safeguard easy einstellung so das man nich mehr formatieren kann? |
||
---|---|---|
| ||
17.02.2005, 13:25
...neu hier
||
|
||
17.02.2005, 14:32
Member
Das geht nicht mit SGE!!!
Um die Festplatte zu formatieren, um dann ein neues Betriebssystem zu installieren, benötigst du ein Bootmedium (BootDisk, Knoppix, etc.). Da hilft dir SGE nicht weiter, weil SGE auf der Platte liegt und du über ein anderes Medium bootest. Das was du meinst, wäre das Bootpasswort aus dem BIOS. Das hilft dir aber nicht, wenn man die Platte ausbaut. <- ein Teufelskreis!!! ABER.... Wenn man so vorgeht wie du beschrieben hast, würde man zwar die anderen Partitionen sehen, aber sie wären immer noch verschlüsselt. Und zwar für immer... Merk dir eins, wenn du SGE einsetzten möchtest: Einmal mit SGE deine Platte verschlüsselt, ist sie auch verschlüsselt. Und ohne Key kommt man auch nicht an die Daten ran. Egal ob die Platte ausgebaut ist, über ein anderes Medium gebootet wir, etc. Desweiteren solltest du auch keine weiteren Platten einbauen, solange die Platte verschlüsselt ist. Das kann dir alles zerschießen. Das gilt für das formatieren der Systempartition. Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
17.02.2005, 14:39
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Danke für deine Antwort das hört sich ja ganz gut an,hab da noch 2 Fragen
muss ich die Festplatte extra verschlüsseln oder reicht da die Boot Option, wenn nicht kann ich beide Festplatten verschlüsseln oder geht das denn nur bei D? |
|
|
||
17.02.2005, 14:44
Member
Ich versteh nicht ganz, wie du das meinst....
Du hast die Wahl eine ganze Platte zu verschlüsseln oder einzelne Partitionen. Die Boot Option kommt nur in Betracht wenn die Platten auch verschlüsselt sind. Alles andere wäre Quatsch. Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
17.02.2005, 14:53
...neu hier
OK Danke damit ist meine frage beantwortet,eine allerletzte frage noch dann will ich nicht weiter nerven, mit dem System PW melde ich mich an aber wozu ist das User PW?
|
|
|
||
17.02.2005, 15:39
Member
SGE unterscheidet zwischen Windows und SGE Usern....
Mit dem SGE User+Password kannst du die Platte "freischalten" und mit dem Win User meldest du dich am System an. Aber ich glaube das kann man auch zusammen legen. __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
17.02.2005, 16:50
...neu hier
kann doch nicht sein ich verschlüssel gerade meine Festplatte und zeigt mir über 1 Stunde an,das heisst ja denn das ich bei jedem neustart über eine Stunde warten muss bis ich an PC kann oder wie????????
|
|
|
||
18.02.2005, 11:22
Member
Dein PC Verschlüsselt doch nur einmal die Platte. Das dauert je nach größe und Leistung deines PCs halt ne weile. ICh hatte schon Rechner die fast 24h benötigt haben.
Acja, beim Entschlüsseln ist es ähnlich __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
wollte mal fragen ob es bei safeguard easy eine einstellung gibt das ma z.B. ein passwort eingeben muss befor man formatieren kann, hab zwa die boot option eingestellt aber das reicht mir nicht,ich habe eine aufgeteilte festplatte C und D und könnte ohne probleme formatieren,also mal angenommen die polizei kommt könnte die meine festpatte c formatieren system wieder rauf installieren und die daten wiederherstellen die auf c waren und hätten dann auch zugriff auf festplatte d,wenn das so ist wäre das programm ja sinnlos
wäre für jede hilfe dankbar