Probleme mit Outlook, Senden & Empfangen, Fehlermeldungen/ -Codes

20.06.2005, 22:14
...neu hier

Beiträge: 9
#1 Hi,

Und zwar folgendes: Ich kann mein outlook nicht nutzen,
aufgrund dieser Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen, was das
bedeutet und wie ich die Ursache beheben kann?
Das nervt unglaublich..

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'POP3', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Seitenanfang Seitenende
21.06.2005, 10:38
Member

Beiträge: 105
#2 Benutze mal die Suche des Forums, da findest du etwas dazu ;)

Don
Seitenanfang Seitenende
21.06.2005, 19:20
Member

Beiträge: 315
#3 Oder wende dich direkt an Microsoft. Unter folgendem Link habe ich den Fehler mit Anleitung wie man den Fehler behebt gefunden.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;191687
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
22.06.2005, 15:09
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#4 Danke für den Link! Scheint ja komplizierter zu
sein als ich dachte *seufz*
Zumindest wirkt es auf mich so.
Seitenanfang Seitenende
24.06.2005, 12:21
Member

Beiträge: 315
#5 Nur nicht gleich verzagen. Erstmal ausprobieren. Für Rückfragen sind wir ja auch noch da.

Gruß Marty
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
24.06.2005, 16:12
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Ganz interessant in dem Zusammenhang:
http://service.netdirekt.de/tfaq_outlookmeldungen.html
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
24.06.2005, 16:26
Member

Beiträge: 315
#7 Hi Joschi,

das ist ja echt ne starke Seite. Respekt.
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
26.06.2005, 17:20
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#8 @marty,

Das ist nett, vor Allem, weil ich nun echt schon
Einiges ausprobiert habe, aber die Verbindung zum Server
(danke für den Link übrigens) laut
Fehlerdiagnose immer noch nicht funktioniert. Da ich
meine Mails nicht mehr über gmx, sondern meine
Homepage-adresse abrufen will, dachte ich,
dass es dann klappt. Habe sämtliche Angaben
verändert und ausgetauscht (ftp-passwort, benutzername, etc.)
doch bis jetzt hat Nichts geholfen. Hab bei google auch schon
geguckt und andere threads durchgelesen. Komme einfach
trotzdem nicht hinter das Problem. Kriege jetzt diese
meldungen:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'mail.(xxx).de', Server: 'mail.(xxx).de' , Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'mail.(xxx).de', Server: 'mail.(xxx).de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

habe (xxx) selbst reingeschrieben, da steht meine email-adresse drin-
die fehlermeldung bezieht sich nun einfach nur auf meine website.
Seitenanfang Seitenende
26.06.2005, 19:51
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#9 Also gut: Da erst gar keine Verbindung Zustande kommt, verhindert etwas auf deinem Rechner die Verbindung. Firewall aktiv ? Irgendwelche Hintergrundwächter von Virenscanner, die als Mailproxy arbeiten ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
26.06.2005, 21:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#10 ja, beides ist aktiv. Doch wie kann ich die Wächter umgehen, ohne
sie jedesmal ausschalten zu müssen und welche Einstellung muss
ich ändern, dass meine Firewall die ports freigibt?
Seitenanfang Seitenende
14.07.2005, 16:04
...neu hier

Beiträge: 1
#11 Hi,

kann mit Outlook über Strato keine Mails versenden, wenn das Konto "Strato" als Standard gesetzt ist. Wenn "T-Onlöine" Standard ist, kann ich über T-Online versenden. Ist da was mit der Authentifizierung nicht ok? Meinten die bei Strato zumindest. Habe in einem anderen Board dazu folgendes gelesen, wobei bei mir das Feld für das Passwort nicht leer ist. Empfang funktioniert immer. Wer kann helfen, vielen dank im voraus.

Gerd
Seitenanfang Seitenende
14.07.2005, 17:18
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#12 Überprüfe die Einstellungen des smtp-Servers zu dem betreffenden E-Mail Konto. Informationen zur Konfiguration solltest du auf der Homepage des Mail-Anbieters finden (Server-Name, Port, Sicherheitseinstellungen wie Authentifizierung, etc)
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
14.07.2005, 17:59
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#13

Zitat

kann mit Outlook über Strato keine Mails versenden,
Poste bitte die dazugehörige Fehlermeldung, ansonsten kann man nur raten, woran es leigt.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
28.05.2007, 01:47
...neu hier
Avatar dolphi4u

Beiträge: 1
#14 Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E ist ein grosses Problem.
Ich war nun Stundenlang online und habe vieles gesehen. Ein Problem kann der Port 25 sein, den man auf 587 ändern kann.

Bei vielen hat es geholfen, bei mir nicht.

Das nächste was man machen kann ist, dass man nachschaut, ob der Provider eine andere POP3 Adresse hat.

Der Support von Microsoft kann auch hefen wie oben von Marty erwähnt:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;191687

nur was soll man machen, wenn plötzlich von gestern auf heute das Mailen nicht mehr funktioniert!?

Wenn alle Einstellungen stimmen

Wenn man alle Viren ausgeschlossen hat und die Protectoren (wie z.B. AniVir und den anderen) nicht funktionieren?!

Überprüfe die Einstellungen des smtp-Servers ( hab ich gemacht, geht aber trotzdem nicht)

Bei vielen Leuten scheint auch Zonealarm ein Problem dazustellen > den hatte ich auch über lange Zeit, hab ihn deinstalliert und nichts hat sich geändert, ABER bei einigen hat es funktioniert ihn kurzfristig zu deaktivieren.

Wenn ich mehr weiss schreibe ich wieder

LG an euch
Seitenanfang Seitenende