WLAN geht nach ner zeit nicht mehr |
||
---|---|---|
| ||
24.06.2006, 17:24
Member
||
|
||
27.06.2006, 20:29
Member
moin typ;
jetzt mal im ernst, warum machst du eine funkverbindung zwischen geraeten die gerademal 3m auseinanderstehen. bei einer funkverbindung besteht die moeglichkeit dass du abgehoert wirst!, es gibt stoereungen fuer andere und von anderen auch zu dir, ausserdem mit funk ist das immer so eine sache vonwegen strahlung. also zu deinem prob: ich koennte mir vorstellen du hast eine etwas starke stoehreinstrahlung von einer anderen funkquelle, die zum einen den aufbau deines wlan netzes erschwert, und zum anderen ein abbrechen dieses wieder veranlaesst. ausserdem 3 m sind nicht gerade weit ausseinander, die geraet koennten sich gegenseitig stoeren (fremdeinkopplung vom anderen geraet) du koenntest versuchen deine antennen etwas anders zu stellen, andere stelle weiter ausseinenader. experimentier mal ein bischen vieleicht klappts. tip von mir, wenn du experimentierfreudig bist versuchs mal mit glasfaser verbindung. du wirst nicht gestoert und andere koennen dich nicht abhoeren. und dann kannst du noch richtig gasgeben da sind 1gb datenuebertragung noch ne lahme ente :-). frohes surfen und chatten fake __________ Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama) |
|
|
||
30.06.2006, 14:27
Member
Themenstarter Beiträge: 343 |
die 3m sollen ja nur zum testen sein wenn es geht soll das ja es länger sein
__________ Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt. Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt. |
|
|
und 2 Probleme:
1 das dauert manchmal lange bis es besteht
2 mitten in einer bestehenden Verbindung ist die auf einmal wieder unterbrochen
und auch wenn bereits Daten übertragen wurden
und der Geräte stehen nur 3 Meter von einander weg (keine Wände zwischen)