Nameserver wird nicht gefunden

#0
12.01.2005, 15:49
...neu hier

Beiträge: 1
#1 ich hab ein kleines problem.
ich habe einen master nameserver und einen slave.
der master funkt tatellos, bloss der slave mach probleme

ich habe am slave 2 idente zonen...eine fuer eine .at domain und eine fuer .de domain.
bis auf dem namen und file sind sie ident.
das lustige ist, die .de zone wird gefunden ohne probleme, nur die .at zone macht probleme.
der zonen-transfer funkt ohne probleme.

es ist ein redhat enterprise linux
mit bind
Seitenanfang Seitenende
12.01.2005, 16:00
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Ich glaub das hier ist das falsche Forum, macht aber nichts ggf. wird ein Mod das schon verschieben.

Kannst du das bitte ein bisschen prezisieren? Probleme welchen Ursprungs?
Kannst du diese Probleme auch Anhand von dig outputs oder log outputs vorlegen?
Niemand wird dir helfen können wenn niemand weiß um welche Art von Problem es sich handelt.

Zitat

das lustige ist, die .de zone wird gefunden ohne probleme, nur die .at zone macht probleme.
Sollte ich daraus schließen das der slave die *.at zone nicht läd?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: