meine wlan geht nicht

17.07.2009, 11:28
Member

#1 hallo zs

ich habe vor eine woche eine notebook gekauft, mit wirless lan, aber ich versuche die ganze seit damit ins internet zu gehen, ich habe manche sachen probiert die nicht gingen, und bei mir ist die pci modem nicht instaliert kann es wegen dass sein? wenn ja wie kann ich das instalieren in der hardware liste ist nur pci modem inaktiv zurzeit bin ich mit lan verbindung verbunden

ich danke schohn vorraus auf ihre antworte

gruß
ali90
Seitenanfang Seitenende
17.07.2009, 14:44
Member

#2 Das Modem ist unwichtig.

Was das WLAN angeht: kannst Du Dein WLAN-Netz finden?
17.07.2009, 20:37
Member

Themenstarter

#3 ja kann ich,sogar die anderen netzweke kann ich finden.meine router hat das beste signal und das netzwerkschlüssel von meinem netz kenn ich auch aber wo ich verbinden will denn schlüssel gebe wird das verbindungs fenster geschlossen und das wlannetzwerk wird aktualisiert?

gruß
ali90
Seitenanfang Seitenende
19.07.2009, 11:34
Member

#4 Ja ja, WLAN ist schon so ne Sache, die ich als Mobbing bezeichnen würde ;)

Versuche erstmal, einen anderen Kanal im Router einzustellen. Oft hilft das schon, weil angrenzende WLANs evtl. auf dem gleichen Kanal funken, was zu Problemen führen kann. Oder auch elektronische Geräte in der Umgebung, die den aktuellen Kanal stören.
19.07.2009, 12:45
Member

Themenstarter

#5 ne dafür brauch ich dann auch netzwerkschlüssel
Seitenanfang Seitenende