Wlan Router erkannt VERBINDEN geht nicht

#0
23.09.2007, 11:09
...neu hier

Beiträge: 10
#1 Hallo Leute danke mal für die Hilfe heute nun hab ich ein neues Problem hoffe es geht wieder so schnell

wlan router wird erkannt aber beim verbinden kommt diese Fehlmeldung (anhang) mit ipconfig all
poste ich gleich

so hier vielleicht hilfts ja

ich werd warten
MFG

Das zeigt mir mein WLAN Diagnostik Tool an


************* Wireless network card Diagnostics Log ******************

This logfile identifies the version level of the various Wireless
network card components and systems settings of your computer.
Please include this log file with every support request to
Date: 2007/09/22 23:35:15

OS: Microsoft Windows XP Professional version 5.1 Service Pack 2 (Build 2600)


SW Component Version List:
1. Utility Version: 2.16
2. NDIS Miniport Driver : Version 2.0.9
3. MAC Build (Firmware) : Version 1.5.6


System Inforamtion:
1. Enhanced WEP encryption allowed
2. IEEE 802.11b high-speed data rates


Diagnose Result:
Driver: OK
Driver & Utility: MATCH
Driver & H/W: MATCH
Driver & H/W: MATCH
Utility & F/W: MATCH
H/W Integrity: OK
F/W Integrity: OK

Seitenanfang Seitenende
23.09.2007, 22:45
Member

Beiträge: 500
#2 Bei dieser Fragestellung kann Dir keiner wirklich helfen.
Zumindest sollten diese Angaben notwendig sein:

Zitat

Damit euch auch schnell geholfen werden kann, bitte ein bisschen mehr Infos posten wie z.B.:
- Fehlermeldung (möglichst genauer Wortlaut)
- Genaues Betriebssystem der Rechner einschliesslich der Angaben zum vorhandenen Servicepack (z. B. XP Home SP2)
- IP-Konfiguration der Rechner (Start > Ausführen > cmd eingeben > auf OK klicken > ipconfig/all eingeben > Enter drücken > alles markieren und kopieren)
- Netzwerkkarte (Hersteller, Typ und bei WLAN die verwendete WLAN-Steuerungssoftware)
- Sonstige Sicherheits- und/oder Optimierungstools installiert? JA/NEIN (bitte auch den Namen der Software angeben)
- Hat es schonmal funktionert? JA/NEIN
- Firewall installiert? JA/NEIN (bitte auch den Namen der Software angeben)
- Internetzugang über DSL/ISDN/Analog/Netzwerk/Sontiges (ggf. auch den Provider angeben)
- Für die Netzwerkverbindung aktivierte Dienste und Protokolle (z. B. Client für Microsoft Netzwerke, TCP/IP usw.)[/quelle]
Quelle: http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?board=5

Felix

__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
23.09.2007, 23:13
...neu hier

Beiträge: 8
#3 Hi ich nehme mal an du benutzt son W-LAN Tool.

Einfachmal runter hauen (Deinstallieren) und versuch es mit dem Windows XP Connection Manager falls du XP hast.

Das wäre mein erster Rat.

Sonst bräuchte man wie es schon felix1 geschrieben hat mehr Informationen.
Seitenanfang Seitenende
25.09.2007, 17:14
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#4 Damit euch auch schnell geholfen werden kann, bitte ein bisschen mehr Infos posten wie z.B.:
- Fehlermeldung (möglichst genauer Wortlaut)


Es kann keine Verbindung mit dem ausgewählten Netzwerk hergestellt werden. Das Netzwerk ist eventuell nicht mehr in Reichweite. Aktualisieren sie die Liste der Verfügbaren Netzwerke und wiederholen sie den Verbindungsvorgang.


- Genaues Betriebssystem der Rechner einschliesslich der Angaben zum vorhandenen Servicepack (z. B. XP Home SP2)

Win XP Professional Version 2002 SP2

- IP-Konfiguration der Rechner (Start > Ausführen > cmd eingeben > auf OK klicken > ipconfig/all eingeben > Enter drücken > alles markieren und kopieren)

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

H:\Dokumente und Einstellungen\CA>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : captain
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Eth
ernet NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-90-F5-24-9A-DB

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WNC 802.11b USB300
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-01-24-B4-EB-ED



- Netzwerkkarte (Hersteller, Typ und bei WLAN die verwendete WLAN-Steuerungssoftware)

Beschreibung. . . . . . . . . . . : WNC 802.11b USB300
Hersteller: WNC Corporation
Ort: Pfad 0 (USB Device)

Software heißt: IEEE 802.11b WLAN Utility(USB)


- Sonstige Sicherheits- und/oder Optimierungstools installiert? JA/NEIN (bitte auch den Namen der Software angeben)

NEIN


- Hat es schonmal funktionert? JA/NEIN

JA, bei einem anderen Netzwerk 2 Jahre vorher zwischenzeitlich mal neu aufgesetzt


- Firewall installiert? JA/NEIN (bitte auch den Namen der Software angeben)

NEIN

- Internetzugang über DSL/ISDN/Analog/Netzwerk/Sontiges (ggf. auch den Provider angeben)

WLAN Router

- Für die Netzwerkverbindung aktivierte Dienste und Protokolle (z. B. Client für Microsoft Netzwerke, TCP/IP usw.)

Client für Microsoft-Netzwerke
Date und Druckerfreigabe für Microsoft- Netzwerke
Qos Paketplaner
Internetprotokoll (TCP/Ip) = unter Einstellungen ist Dshp aktiviert, habe aber auch schon versucht manuell einzugeben beides immer die Fehlermeldung (wie oben geschreiben)



SO nun hab ich durch einen Freund die Möglichkeit bekommen, immer ins Internet zu kommen (zumindest bis mein Problem gelöst ist, dadurch kann ich schneller Antworten)
Seitenanfang Seitenende
25.09.2007, 21:04
Member

Beiträge: 500
#5 So irgendwie wird mir das Problem langsam klar. Lt. Deiner Beschreibung sollte es sich um einen WNC 802.11b USB300 handeln.
Du hast vergessen, den genauen Typ des Routers zu posten.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
26.09.2007, 10:54
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#6

Zitat

felix1 postete
So irgendwie wird mir das Problem langsam klar. Lt. Deiner Beschreibung sollte es sich um einen WNC 802.11b USB300 handeln.
Du hast vergessen, den genauen Typ des Routers zu posten.

Felix
Ich glaube es ist ein Wireless G
2,4GHz
54MPS
Broadband Router

zumindest steht das oben.

Ist dass die richtige Beschreibung?

Heißt dass nun dass mein Wlan zu alt ist für diesen Router oder wie kann ich dass verstehen?

MFG
Seitenanfang Seitenende
26.09.2007, 16:42
Member

Beiträge: 500
#7

Zitat

computerprobl postete
Heißt dass nun dass mein Wlan zu alt ist für diesen Router oder wie kann ich dass verstehen?
So in etwa;)
Du solltest einen IEEE 802.11b WLAN Utility(USB)-Stick haben. Der kann 11MBs. Der Router sollte IEEE 802.11g können und erreicht eine theoretische Übertragungsrate von 54 MBs.
Ansich sollte der Router abwärts kompatibel sein. Wenn jedoch Verschlüsselung aktiviert ist, kann es zu Problemen kommen.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
26.09.2007, 20:21
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#8

Zitat

felix1 postete

Zitat

computerprobl postete
Heißt dass nun dass mein Wlan zu alt ist für diesen Router oder wie kann ich dass verstehen?
So in etwa;)
Du solltest einen IEEE 802.11b WLAN Utility(USB)-Stick haben. Der kann 11MBs. Der Router sollte IEEE 802.11g können und erreicht eine theoretische Übertragungsrate von 54 MBs.
Ansich sollte der Router abwärts kompatibel sein. Wenn jedoch Verschlüsselung aktiviert ist, kann es zu Problemen kommen.

Felix
Okay gibt es nun irgendeinen Weg um mit meinem WLAN ins Internet zu kommen?
MFG
Seitenanfang Seitenende
27.09.2007, 00:14
Member

Beiträge: 500
#9 Schalte mal versuchsweise jegliche Sicherheitsoptionen im Router ab:
- WEP oder WPA
- MAC-Filter
- IP-Filter
Dann könnte es gehen. Wenn es denn geht und Du es dauerhaft nutzen willst, ernenne ich Dich zum letzten in Deutschland lebenden Kamikaze;)

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
27.09.2007, 09:30
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#10

Zitat

felix1 postete
Schalte mal versuchsweise jegliche Sicherheitsoptionen im Router ab:
- WEP oder WPA
- MAC-Filter
- IP-Filter
Dann könnte es gehen. Wenn es denn geht und Du es dauerhaft nutzen willst, ernenne ich Dich zum letzten in Deutschland lebenden Kamikaze;)

Felix
OHA Kamikaze hört sich nicht gut an, was wird mich erwarten und kannst du mir nochmal genau erklären was eigentlich dass Problem ist (für einen Layen)
MFG und danke
Seitenanfang Seitenende
27.09.2007, 15:30
Member

Beiträge: 500
#11 Das kann ich Dir möglicherweise erklären, wenn Du mal den genauen Typ und Hersteller gepostet hast.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
27.09.2007, 16:49
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#12

Zitat

felix1 postete
Das kann ich Dir möglicherweise erklären, wenn Du mal den genauen Typ und Hersteller gepostet hast.

Felix
Welchen Hersteller von meinen Notebook?

Notebook
Issam Smartbook Model iD-470w

10/100lan

Bzw. falls er nicht gemeint war, welchen dannn bzw. wie sind die Schritte damit ich den Hersteller herausfinden kann. DANKE
Seitenanfang Seitenende
27.09.2007, 23:37
Member

Beiträge: 500
#13 Ich meinte den Router. Dazu solltest Du auch ein Handbuch besitzen;)

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
27.09.2007, 23:49
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#14

Zitat

felix1 postete
Ich meinte den Router. Dazu solltest Du auch ein Handbuch besitzen;)

Felix
Leider bin ich derzeit im Ausland und daher hab ich auch das Problem dass ich kein Handbuch mitgenommen habe. Gibt es sonst noch ein Möglichkeit den router herauszufinden?
Seitenanfang Seitenende
27.09.2007, 23:58
Member

Beiträge: 500
#15 Wenn Du auf dem Gerät nichts erkennen kannst, beschau mal das Gerät von allen Seiten, die Unterseite ist meist ein heisser Tipp;)

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende