Router(ohne WLAN) mit Router(mit WLAN) verbinden

#0
16.05.2009, 17:22
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hallo

also ich hab folgendes problem ich habe meinen "speedport w700v" durch einen "draytek vigor2700" austauschen müssen da dieser der enzigste router ist der mit einem bestimmtem programm von mir komatibel ist...

da ich jedoch auch öfters in anderen räumen mit meinem laptop ins internet gehe wollte ich den darytek (der kein wlan hat) mit dem speedport (hat wlan) verbinden....

ich dachte das es gehen müsste in dem ich einfach ein lan-kabel in eine freies port vom draytek einstecke und die andere seite in den speedport... aber funktioniert hat es nicht...
hab ich jetzt zu einfach gedacht also kann es gar nicht funktionieren oder hab ich einfach etwas vergessen bzw falsch gemacht?

danke im vorraus für die hilfe!
Seitenanfang Seitenende
16.05.2009, 18:02
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Müsste funktionieren, wenn

a) beide Router im selben Netz sind.
b) Draytek mit aktiviertem DHCP
c) Speedport mit deaktiviertem DHCP
d) deine Netzwerkkarte die IP-Adresse automatisch bezieht.

(Ausgehend davon, dass der Draytek die Einwahl ins Internet auslöst.)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
17.05.2009, 20:23
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 ah ok hört sich verständlich an werd mal ausprobieren danke;)
Seitenanfang Seitenende