WLAN Router wird nicht mit Notebook verbunden

#0
08.07.2005, 11:06
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo auch,

bin gestern ein wenig verzweifelt.
Da habe ich endlich meine 1&1 Hardware erhalten um ins Internet zu gelangen und dann treten doch mal wieder Probleme auf.

Ich schließe die WLAN FritzBox 3030 zunächst an und stelle fest, das die Poweranzeige blinkt, bedeutet also, das ich noch nicht von 1&1 freigeschaltet bin. Kein Problem, aber ich kann in der zwischenzeit mein Notebook mit dem Router konfigurieren.

Ich aktiviere mein WLAN am Notebook und lege die FRITZ Installationssoftware ein. Ein Menü führt mich Schritt für Schritt voran und empfiehlt mir eine WLAN Verbindung. Das Gerät erkennt er auch. So jetzt kommt der Teil wo ich die Nummer die auf der FritzBox steht in ein Feld eingeben muß, damit mein Notebook sich mit dem Router verbindet oder synchronisiert.

Er bekommt keine Verbindung hin und sagt, das ein anderes WLAN Netz einen ähnlichen Kanal verwendet. Den Kanal kann ich erst ändern, nachdem ich das Setup mit normaler LAN Verbindung beendet habe. Jetzt nutze ich den Kanal 13.

Danach dann wieder probiert. Diese Fehlermeldung kommt nun nicht mehr, aber er verbindet noch immer nicht. Jetzt kommt als Hinweis. Möglicherweise ein FireWall Problem. Ich deaktiviere die FireWall in den Computereinstellungen und deinstalliere sie sogar noch.

Leider immer noch ohne Erfolg.

Per LAN käme ich sofort ins Internet, wenn die mich schon freigeschaltet hätten (laut Fritz Diagnose). Aber ich will das WLAN nutzen.

Wer kann mir helfen???

Vielen Dank
Sven
Seitenanfang Seitenende
11.07.2005, 23:42
...neu hier

Beiträge: 10
#2 LMT= linke Maustaste
RMT= rechte Maustaste
DK= Doppelklick



Der Tip hat bei mir geholfen:

Arbeitsplatz mit rechter Maustaste anklicken
dann
Verwalten: LinkeMausTaste
Dienste und Anwendungen: DK
Dienste: DK
rechtes Window: Dienste unter K......
Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung: 1x anklicken
(auf der unteren Leiste muß auf ERWEITERT stehen)
In der Mitte kann der Dienst: " Den Dienst starten" gestartet werden.

weitere Einstellungen erreicht man durch einen DK auf: Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung: Automatisch
Und ich musste bei meinem MD95600 unbedingt den WLAN Knopf am Notebook drücken.
Bei mir hat es geholfen.

Viel Erfolg!!!
Seitenanfang Seitenende