WLAN-Repeater & Kompatibilität

#0
10.08.2011, 19:54
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Mein Chef will, dass ich uns das hier anschaffe http://www.print-a-tree.de/b2c/avm-fritz-wlan-repeater-n-g-wireless-range-extender-extern.html. Allerdings habe ich gelesen, dass die Herstellermarken von Repeater und Router identisch sein sollten, es ansonsten und in aller Regel Probleme gibt. Dennoch wirbt man hier mit eben dieser Kompa. Jemand Erfahrungen?
Seitenanfang Seitenende
11.08.2011, 12:49
Moderator

Beiträge: 7795
#2 Zumindest damals war es so, das zwar Kompatibilitaet vorhanden war, aber diese damit "bezahlt" wurde, das nur WEP Verschluesselung zwischen Router und Repeater moeglich war.
Das galt nicht, wenn beide Produkte von AVM stammten. In wie weit das noch Gueltigkeit hat, sollte man vorher mit dem AVM Support abklaeren...
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
11.08.2011, 14:43
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#3

Zitat

Allerdings habe ich gelesen, dass die Herstellermarken von Repeater und Router identisch sein sollten...
Da kann ich mit großer Sicherheit sagen das es nicht mehr so ist.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
11.08.2011, 16:16
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Vielen Dank für das Feedback. Habe mal bestellt und lasse euch wissen, ob alles klappt.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: