Norton Internet Security - Wie Port bei NIS 2004 freigeben?

#0
28.01.2004, 15:10
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hello to everybody im Forum !!!!

mein 1. Posting ----

nun zu meiner Frage !
NIS - 2004

Wo bzw. Wie gebe ich einen einzlnen Port frei !?
Bin schon den ganzen Tag auf der Suche.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen

Danke
Seitenanfang Seitenende
28.01.2004, 19:37
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Hier gibt es eine kleine Anleitung unter NIS 2003. evtl hilfreich....
http://board.protecus.de/t834-3.htm
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
28.01.2004, 23:35
...neu hier

Beiträge: 2
#3 Doppelklick auf das Firewall Icon in der Systray
Dann auf "Persönliche Firewall" klicken und anschließend
unten rechts auf "Konfigurieren" klicken.
In dem neuen Fenster auf den Reiter "Erweitert" klicken und
dort auf den Button "Allgemein".

Hier kannst du nun Regeln erstellen. Beispiel: Du willst den Port 456 lokal auf dem Protokoll TCP für eingehende Verbindungen von allen Computern freigeben...

Klicke auf "Hinzufügen", der Assistent wird geöffnet.
Wähle "Zulassen" aus, dann auf "Weiter" klicken.
Wähle "Verbindungen von anderen Computern" aus, klicke auf "Weiter"
Wähle im nächsten Fenster "Alle Computer" aus, wenn es keine bestimmten für die Regel gibt. Dann wieder auf "Weiter" klicken.
Jetzt kommt das wichtigste Fenster; wähle das Protokoll aus und anschließend den Port (dazu "Nur die Kommunikationstypen oder Ports, die unten aufgelistet sind auswählen). Dann dort auf "Hinzufügen" klicken. Dort den Port (Bsp. 456) eingeben oder bekannte aus einer Liste hinzufügen. Dann wieder auf "Weiter" klicken.
Im nächsten Fenster kann man die Regel noch Protokollieren oder bei Ausführung sich anzeigen lassen. Mit einem letzten Klick auf "Weiter" kommt man schließlich zu einem Fenster in welchem man den Namen der Regel sowie die dazugehörige Kategorie auswählen kann.
Dann ein vorletztes Mal auf "Weiter" klicken und noch den/die Standort(e) auswählen unter dem die Regel verfügbar sein soll. Noch einmal "Weiter" geklickt und man ist im letzten Fenster, welches einem noch einmal alle getätigten Einstellung in einer Zusammenfassung anzeigt. Ist etwas nicht so eingestellt wie man es gern hätte kann man mit "Zurück" korrigieren. Ansonsten auf "Beenden" klicken und die Firewallregel ist ab sofort aktiv.
Möchte man die Regel kurzfristig deaktivieren, so kann man einfach das Häckchen in der Regelübersicht vor der Regel entfernen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

mfg Fry
Seitenanfang Seitenende