Ports freigeben bei Norton Internet Security 2001

#0
29.09.2002, 13:01
Yak
zu Gast
#1 Hi Leute!
Ich hab da ein Problem mit meiner Firewall (Norton Internet Security Family Edition 2001)!!
Ich möchte das mein Rechner den Port 4661 freigibt,nur wie???????
Ich hab da absolut keinen `Schimmer`wie das geht !!!!!
Bitte dringend um Hilfe
Danke und schönen Sonntag
Cu Yak
Seitenanfang Seitenende
29.09.2002, 14:54
Member

Beiträge: 3306
#2 Wer suchet der findet.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
29.09.2002, 18:54
healer
zu Gast
#3 also:
Setup aufrufen - linkes Fenster (Internet Services) --> New - Port eingeben (4661) Name vergeben (zb Rumpestilzen oä) - rechtes Fenster: Wer soll Zugriff haben? alle, keiner, spezielle IP - fertig!

Gruß
Seitenanfang Seitenende
29.09.2002, 19:39
Yak
zu Gast

Themenstarter
#4 Hi Leute !!
Hi Dealer ,meine Version hat überhaupt keinen Menüpunkt `setup`.
Ich kann nur unter erweiterte Einstellung Ports überwachen lassen.
Oder Firewall Regeln erstellen.
Ich hab die 2001 Version!!!!

Und asdrubael die Suche hab ich schon durchgesucht und nichts zu meinem Prob gefunden!!!
Vielleicht hast du ja mal einen vernüftigen Tip und nicht von der Suchfunktion im Board schreiben ,ich glaub die kennt wohl jeder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe Übrigens nicht die Norton Firewall sondern
Norton Internet Security Family Edition
Ihr redet von Norton Firewall!!
Also bitte weitenmachen!!
Danke Yak
Seitenanfang Seitenende
29.09.2002, 21:18
Member

Beiträge: 3306
#5 @yak:
Es gibt mehr als genug Leute die, die Suchfunktion nicht kennen bzw. nicht benützen!

Ok, hier ein paar "vernünftige" Tipps:
1. Wenn du ein Problem hast suche bei Google nach der Lösung.
2. Wenn du ein Problem mit einem Symantec Produkt hast, suche auch auf der Symantec-Website nach der Lösung.
Hättest du das getan hättest du folgendes gefunden:
http://service4.symantec.com/SUPPORT/nip.nsf/pfdocs/2001012212541936?OpenDocument&ExpandSection=1.2
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
30.09.2002, 17:30
Yak
zu Gast

Themenstarter
#6 Hi Leute
Danke fürs Antworten!!!!
Auch nicht böse sein weil ich gestern so forsch war!!Aber es nervt mich mein Prob schon etwas länger!!
Also Danke nochmal!!!
Und die Antwort hab ich woanders bekommen,also wer die 2001 Version
hat kann keine Ports freigeben ,nur überwachen lassen,aber nicht alle Rechte!!!Dies geht erst mit der 2002 Version!!!!

Also muß ich mir mal ne andere Wall zulegen.
Was meint ihr denn so ?
Welche?
Tiny?
Oder eine andere?
Cu Yak
Seitenanfang Seitenende
01.10.2002, 07:55
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#7 So im allgemeinen wird hier wohl die Kerio Personal Firewall empfohlen.
( http://www.kerio.com )

Ist aber etwas schwieriger zu handhaben.

Dafür weißt du hinterher aber genau, was sie blockt und warum sie das macht,
was sie macht.

Wenn du Informationen zum erstellen von Regeln für die Kerio PFW suchst,
kann ich dir http://faq.at/firewalls nur empfehlen ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende