Wie DynDNS und FTP mit Devolo Microlink ?

#0
19.01.2004, 16:05
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo erstmal ich bin neu hier und hab durch euch schon eine menge gelernt was das entsprechende thema betrifft!!!
Nun zu den Fakten

OS: WinXp Prof.
FTP-Server: Bulletproof FTP Sever vers. 2.2.1
Router: Devolo Microlink Adsl modem router

Das Problem besteht darin, dass ich die Ports irgendwie nicht auf meinen lokalen Rechner durchschieben kann, da der router komplett andere Einstellung hat als alles von mr bereits gelesene. Weiterhin wäre es nett wenn ir noch jemand kurz und bündig erklären könnte wie das mit der DynDns genau läuft. Der Server ansich läuft und intern kann ich auch mit meiner internen Ip connecten aberr wie so häufig das problem, von aussen, forget it!!!!
Danke schon einmal im voraus!!!

:-)
Seitenanfang Seitenende
19.01.2004, 18:38
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 http://board.protecus.de/t6491.htm
http://board.protecus.de/t6884.htm
Vielleicht klärt das manches schon....
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
19.01.2004, 20:14
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 hat mir leider auch nicht weitergeholfen. obwohl ich schon ein bisschen schlauer nun bin!!! Jedenfalls sieht es nun so aus. Server is online (also zumindest auf meinem recher), hab nen account bei DynDns *.kicks-ass.org, und direct update zeigt mir auch die richtige ip und den domainamen an. Irgendwas stimmt da im router nicht und ichhabe schon fast alles ausprobiert. Muss auch echt gestehen so wie es bisher beschruíeben war überall hab ich es einwandfrei gecheckt aber der "Devolo Microlink ADSL Modem Router" hat echt ne andere Config. Es ähnlet sich aber die Verknüpfungen zwischen Dem Localhost von Bulletproof und die Port einstellungen lassen sich ingsamt über 4 fenster konfigurieren. Ich hoffe ihr gebt nicht auf mir zu helfen, da ich bei der Zieet die ich nun schon dafür investiert habe auch einen laufen sehen will..............


HILFEEEEEEEEEEE
Seitenanfang Seitenende
20.01.2004, 02:48
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4 Ich gehe einfach mal davon aus das du noch nicht richtig weißt wie ftp funktioniert - dann such doch mal unter "ftp active passive" da findest du bestimmt alles was du brauchst - im endeffekt egal welcher router, das Prinzip ist doch immer das selbe. Die richtigen Ports forwarden und schon geht alles.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
20.01.2004, 16:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 hi nochmal ich bin schon am verzweifeln!! Aber ich habe jetzt meinen Rechner plattgemacht und versuche es nochmal neu (hat tierisch rumgespackt)! Anfänger was FTP betrifft bin ich auf jeden fall aber wie er funktioniert is mir klar!!! Unter forwarden verstehe ich nicht nur den port freigeben, sondern ihn auch für den lokalen rechner zugänglich zu machen!! Stimmt das??? Jedenfalls ist es mir nicht ersichtlich wie ich den Port für den einzelen Rechner ffreischalte! Hab mal ein updater runtergeladen für den router und werde es damit nun probieren! Ich meld mich auf jeden fall nochmal dies bezügl. und bedanke mich auf jeden fall für die schnellen antworten!!! :-)

Bis denne
Seitenanfang Seitenende
20.01.2004, 18:33
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6

Zitat

Unter forwarden verstehe ich nicht nur den port freigeben, sondern ihn auch für den lokalen rechner zugänglich zu machen!! Stimmt das??? Jedenfalls ist es mir nicht ersichtlich wie ich den Port für den einzelen Rechner freischalte!
Du machst Ports auf deinem lokalen Rechner für deine Besucher des ftp-Servers zugänglich. So herum. Dafür werden Anfragen, die ja zuerst an den Router gerichtet werden, von diesem aus an den lokalen Rechner weitergeleitet.
Was forwarded werden muss, erschließt sich hier:
http://board.protecus.de/t4580.htm
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
20.01.2004, 22:46
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#7 forwarden == NAT (ehm bei mir jedenfalls - bei den meisten hardware routern heißt das aber anders - virtual server oder so glaub ich, auf jedenfall wird die Praxis als Network Address Translation bezeichnet)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende