Probleme mit MicroLink LAN Router von devolo |
||
---|---|---|
| ||
27.02.2005, 15:17
...neu hier
||
|
||
01.03.2005, 22:53
...neu hier
Hallo
Ich habe keinen Devolo Router, aber ein Zywall mit 4-Port-Switch, was ähnlich ist. So wies ausschaut, könnte dies daranliegen, dass du noch keine Benutzer eingerichtet hast. START -> EINSTALLUNGEN -> SYSTEMSTEUERUNG -> BENUTZER UND KENNWÖRTER. Merke Dir den Benutzernamen und das Passwort. Was Du auch noch überprüfen solltest ist, ob die beiden Rechner im gleichen Microsoft-Netwerk sind. Klicke dazu rechte Maustaste auf ARBEITSPLATZ, im Pulldownmenü auf Eigenschaften. Es öfnet sich Systemeigenschaften, gehe zu NETZWERKIDENTIFIKATION. Klicke auf EIGENSCHAFTEN, gib deinem COmputer einen eindeutigen Namen, bei MITGLIED VON aktiviere ARBEIETSGRUPPE und gib der Arbeitsgruppe auch einen Namen, der für dich Logisch oder einfach gut merkbar ist. Beim zweiten Computer sollte in der Arbeitsgruppe auch das selbe stehen. Computername ist für dich wichtig, damit du weist, auf welchen Computer du zugreifst. Wenn du dies bei beiden Computern gemacht hast, öffne die NETZWERKUMGEBUNG und klicke auf BENACHBARTE COMPUTER, wenn alles stimmt sollte nun der eigene und der andere Computer zu sehen sein. Wenn du nun öffnest, sollte sich ein Fenster öffnen, bei dem du nach Benutzernamen und Passwort gefragt wirst. Gebe die gefragten (zu Beginn eingerichteter Benutzerkonto) Angaben ein. Hoffe, dass ich damit helfen konnte. |
|
|
||
13.05.2005, 09:03
...neu hier
Hallo!
Ich habe ebenfalls den LAn Router und das Fun LAN 56k-Modem erworben und bringe die Sache einfach nicht zum laufen. Das Modem wird irgendwie nicht angesprochen, weder automatisch noch manuell (durch Drücken auf "verbinden"). Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?? Danke! |
|
|
||
07.06.2005, 10:31
...neu hier
Hallo!
Mir geht es genauso mit dem devolo microlink 56 k Fun Lan und einem Conceptronic 54 MBit Wireless Router. Das Modem wird vom Router am WAN Port überhaupt nicht angesprochen. An einem der LAN Ports funktioniert die Sache über eine DFÜ Verbindung. Jedoch soll der Router ja eben die Verbindung verteilen und deshalb sollte das Teilchen am WAN Port laufen. Aber der Router spuckt immer nur folgende Fehlermeldung aus: Connect: ppp0 <--> /dev/pts/0 Jan 1 00:13:53 pppoe[6606]: Unable to set line discipline to N_HDLC. Make sure your kernel supports the N_HDLC line discipline, or do not use the SYNCHRONOUS option. Quitting. Jan 1 00:13:53 pppd[6603]: Modem hangup Bitte helft mir!!! Ich hab auch schon ein paar Modem strings im Servicenamen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. |
|
|
||
07.06.2005, 12:19
...neu hier
Hallo Hollo54!
Bei mir wurde das Modem vom Router auch nicht erkannt (kein Link-LED leuchtete). Jetzt hab ich das Modem mit einem Cross-Over Netzwerkkabel an den WAN-Port des Routers angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei. Solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach. Gruß Herbert |
|
|
||
07.06.2005, 13:29
Member
Zitat do not use the SYNCHRONOUS optionAlso ohne viel gelesen zu haben, viel mir die obere Zeile auf. Wenn du ADSL hast, dannn stelle mal ASYNCHRONOUS ein und sag ob es klappt Don |
|
|
||
07.06.2005, 13:36
...neu hier
Greetings Donni,
nein habe kein ADSL. Ist leider nur ein 56k Modem mit Ethernet Netzwerk Anschluss. Wird aber über einen Router genauso wie ein DSL Modem betrieben. -Theoretisch- Werde heute die Sache mit dem Cross-Over ausprobieren. Versteh bloß net warum die dann nur ein Patch- Kabel in die Verpackung legen, wenn doch ein Cross- Over benötigt wird.... "Anwenderfreundliche und Kundenorientierte Produktgestaltung" Danke erstmal für eure Tipps. Ich hoffe das Cross- Over hilft bei mir auch. Guten Morgen Herbert, also das Cross- Over hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Jetzt bin ich ratlos. Die Fehlermeldung im Router bleibt unverändert. Connect: ppp0 <--> /dev/pts/0 Jan 1 00:13:53 pppoe[6606]: Unable to set line discipline to N_HDLC. Make sure your kernel supports the N_HDLC line discipline, or do not use the SYNCHRONOUS option. Quitting. bis auf die letzte Zeile. Aus Modem hangup wird Connection failed... Hilfe. Dieser Beitrag wurde am 08.06.2005 um 08:10 Uhr von Hollo54 editiert.
|
|
|
||
Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich mir den MicroLink LAN Router von devolo gekauft. Nach anfänglichen Problemen komme ich nun ins Internet.
Anschließend habe ich meinen zweiten PC mit einem geraden Netzwerkkabel verbunden. Dadurch komme ich jetzt mit beiden Computern ins Internet.
Was allerdings nicht funktioniert ist die Einrichtung eines lokalen Netzwerks.
Denn es funktioniert weder die Druckerfreigabe, noch Dateiaustausch oder die Funktion über Netzwerk im Multiplayer-Modus zu spielen.
Mit dem Netzwerkinstallations-Assistenten von Windows XP habe ich es schon versucht. Ebenfalls habe ich ausprobiert, mit einem gekreuzten Netzwerkkabel zwischen den beiden Netzwerkkarten eine Verbindung herzustellen, was aber ebenfalls nicht funktionierte.
Kennt sich vielleicht jemand damit aus???
Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Stellita