Devolo Microlink ADSL Modem Router Firmware

#0
24.01.2004, 12:15
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Habe die Firmware 1.40 auf den Router gemacht seitdem komme ich nicht mehr ins Internet.
Ich glaube es wäre am besten wenn ich einfach eine ältere Version der Firmware drauf machen würde oder?
Wer kennt eine andere oder bessere Lösung???
Aber mein eigentliches Problem ist, dass ich keine ältere Version habe bzw. finde!
Wenn jemand von euch eine hat wäre ich sehr dankbar wenn er mir sie schicken könnte oder einen Link oder so was!
Seitenanfang Seitenende
25.01.2004, 11:07
Member

Beiträge: 427
#2 Evtl. hast du das Firmwareupdate nicht korrekt durchgeführt. Bitte exact! an das Handbuch S.42ff halten.
Während des updates wird ADSL deaktiviert und bleibt auch nach dem Neustart deaktiviert, bis das update erfolgreich beendet ist.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
25.01.2004, 11:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Danke für die Antwort.
Das Problem ist, dass ich mich an die Anweisungen gehalten habe und trotzdem komme ich nicht mehr ins Internet.
Die Version neu aufspielen funktoniert nicht, da wenn man sie hochladen will die Nachricht kommt, dass es die selbe Version sei und somit nicht hochgeladen werden kann oder einfach nicht hochgeladen wird.
Ich glaube am besten wäre es wenn man eine andere Version aufspielen würde, nur finde ich nirgends eine.
Ich brauche Hilfe!!!
Seitenanfang Seitenende
25.01.2004, 13:02
Member

Beiträge: 427
#4 Die Vorgängerversion 1.01 wirst du wohl nicht mehr finden. Ich glaub auch nicht, dass es an der Firmware liegt. Beim update muß wohl irgendwas schief gelaufen sein. Lad dir bei devolo nochmal die 1.40 runter und probiers nochmal. Viel Glück!
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
25.01.2004, 16:39
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Habe mir die 1.40 Version noch einmal heruntergeladen - ist aber nichts zu machen beim Hochladen kommt einfach immer wieder die Nachricht, dass es die selbe Version ist und deswegen nicht hochgeladen/übertragen wird.
Weis keiner eine andere Lösung???
Seitenanfang Seitenende
11.03.2005, 06:59
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Hallo !
Das Problem mit der Firmware hatte ich ebenfalls.
Du kannst unter einen anderen Menü die Firmware einspielen, auch wenn diese die selbe Versionsnummer besitzt.
http://192.168.0.254/de/revive.htm

evtl. muß du noch die Routeradresse angleichen.
Gleichzeitig meine Frage an Dich, stürzt dein Router ebenfalls ständig ab,
der Hersteller gibt sich nicht gerade kooperativ zu diesem Thema.

Gruß MGB003 !
Seitenanfang Seitenende