Wer kennt Einstellungen devolo MicroLink ADSL Router

#0
07.11.2003, 22:04
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hi
hab mir den Router genehmigt und komm nicht ins Netz. Bisher hats mit T-DSL (Modem) geklappt. Hab schon alles probiert. System XP Prof. IP fest eingestellt 192.168.0.xx Gateway + DNS-Server IP vom Router eingetragen, Internetoption keine Verbindung wählen. Kann es sein, dass T-Online mit seiner Software 5.0 bzw. XP Änderungen blocken?
Bin am verzweifeln und hoffe auf Hilfe.
Seitenanfang Seitenende
13.11.2003, 13:01
Member

Beiträge: 19
#2 Bin leider zur Zeit auf der Arbeit. Werde dir aber mal die Konfiguration für den Router zusammenstellen (es sei denn ein anderer ist Heute noch schneller) und sie Morgen Online stellen.

Aber kann nur sagen guter Kauf ist wirklich ein guter Router. Bin sehr zufrieden mit dem Teil ;)


Ach ja, die T-Online Software würde ich runterschmeißen. Und noch was, wenn du ne Firewall hast (z.B. Norton) dann mußt du die IP von dem Router freigeben. Und die XP eigene Firewall komplett abschalten.
Seitenanfang Seitenende
13.11.2003, 21:12
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hi realMIB
und danke für die Info. War die Woche unterwegs und komme erst heute zur Antwort. Die IP habe ich im Norton Firewall frei gegeben und auch XP abgeschalten. T-Online möchte ich nicht unbedingt deinstallieren, da darüber Online-Banking läuft.
Ich werds noch mal am Wochenende probieren. Falls Dir noch was einfällt, ich bin für jeden neuen Tip dankbar.
Seitenanfang Seitenende
14.11.2003, 09:31
Member

Beiträge: 19
#4 Du hast ne Privat Message
Seitenanfang Seitenende