XP-Professional Adminpasswort vergessen!!!

#0
24.07.2002, 09:18
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Ich habe mein Admin-Passwort geändert und nach dem Neustart funktionnierte es nicht. Ich habe jedoch nicht wie in dem anderen geposteten Thread noch weitere Benutzerkonten eingerichtet sondern es gibt nur das Admin-Konto. Kann ich nun die Festplatte in ein anderes laufendes System einbauen und das Passwort in der Registry ändern ? Wenn es möglich ist wo finde ich es genau ? Der NT Passwort Changer hilft mir leider im Moment gar nicht weiter da ich werder weiß welche Dateien ich von der HP runterladen musss noch weiß wie ich das Programm richtig bediene. Also Wäre mir mit einer ausführlichen "Bedienungsanleitung" dazu sehr geholfen, falls die Methode mit der Registry nicht funktionniert.
Ich habe auch von BlueCon V4 gehört das ebenfalls Passwörter ändern kann, jedoch finde ich dazu keinen geigneten Download der Software.

!!!! Bitte um schnelle Antwort da ich nur bis 16Uhr einen PC mit Internet Zugang zur Verfügung hab (den eigenen hab ich Blödmann mir ja selbst gesperrt ;) ) !!!

Vielen Dank im Voraus
Dieser Beitrag wurde am 24.07.2002 um 10:17 Uhr von Robert editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.07.2002, 10:19
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 Sorry, aber Du kennst ja schon die gängigen Möglichkeiten um Passwort zu ändern. Es gibt einen langen Thread hier im Board, der sich mit verlorenen Passwörter beschäftigt, vielleicht findest Du da eine Anregung. Ansonsten bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als DIch mal mit dem NT Password Changer zu beschäftigen!

http://board.protecus.de/t268.htm

Robert
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
24.07.2002, 10:28
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Wie du aus meinem Thread lesen kannst hab ich mir den http://board.protecus.de/t268.htm bereits durchgelesen und zu keinem ergebnis gekommen ! Also nützt mir auch nichts der Hinweis mir diesen Thread durchzulesen. Und auf die Frage ob ich das Passwort in der Registry ändern kann bekomm ich leider auch keine Antwort.
Und die Aussage "Ansonsten bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als DIch mal mit dem NT Password Changer zu beschäftigen!" ist auch geschenkt, da überflüssig.
Also noch einmal: KANN ICH DAS PASSWORT IN DER WINDWOS REGISTRY ÄNDERN ODER NICHT ?????
Seitenanfang Seitenende
24.07.2002, 10:33
Member

Beiträge: 3306
#4 Hi,

ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht weiterhelfen aber ich kann dir zumindest eins sagen:
Wenn du eine Festplatte hast bei der du das Adminpasswort nicht weißt und du die Platte einfach in einen anderen Rechner schieben könntest um in der Registry das Passwort zu ändern, dann wäre das ein übles Sicherheitsloch von Windows XP. Die Passwörter müssten eigentlich nur in der SAM stehen und da kommt man eh nicht ran.
Ich hab mal aus Versehen bei XP sämtliche Benutzer gelöscht und danach versucht wieder an meine Daten zu kommen. Vergiss es! Du kannst ohne Adminpasswort nichtmal die Recovery-CD uneingeschränkt benützen.
Du könntest allerdings versuchen ein (hoffentlich vorhandenes) Backup einzuspielen.

Viel Glück!
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
24.07.2002, 10:53
Member

Beiträge: 141
#5 Sorry verstehe aber dein Problem nicht
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bootdisk.html
Detallierte Anleitung wies geht. Musst halt noch rawrite2.exe downloaden google hilft oder Seite ganz unten ist es auch
Grüsse
Smaggmampf
P.S. nich pampig werden ;) Dir wird schon geholfen
Dieser Beitrag wurde am 24.07.2002 um 10:54 Uhr von Smaggmampf editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.07.2002, 11:14
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#6 @CaSpec: Bitte einen Gang zurückschalten und nich schreien!

1. Würde es eine Möglichkeit geben, daß Passwort via Registry zu ändern, hätte ich es Dir sicher gesagt bzw. habe ich ja - zwischen den Zeilen: "Ansonsten bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Dich mal mit dem NT Password Changer zu beschäftigen!"

ansonsten schließ ich mich smaggmapf an.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
24.07.2002, 11:19
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#7 Danke Smaggmapf !
Mit ein Paar einfachen Worten geholfen ! So lob ich es mir !
Seitenanfang Seitenende
07.08.2002, 00:07
zu Gast
Seitenanfang Seitenende
11.02.2003, 19:54
Danijel
zu Gast
#9 Hallo zusammen hab genau das gleiche problem, sonst würde ich ja nicht schreiben...
wollte fragen wo ich das Programm" Passwort Changer" überhaupt herkriegen.
Suche die ganze zeit ohne erfolg also bitttteeee
Seitenanfang Seitenende
11.02.2003, 20:03
Member

Beiträge: 3306
#10 Die interne Suche des Board hast du offenbar noch nicht bemüht, sonst wärst du über http://board.protecus.de/t477.htm gestolpert.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 11.02.2003 um 20:06 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.02.2003, 08:48
Member

Beiträge: 40
#11 ... es ist sehr beruhigend mit welcher selbstverständlichkeit "hacker-tools" empfohlen werden ... ich hoffe daß das nicht in die kategorie "denn sie wissen nicht was sie tun" fällt ...

... im übrigen ... passwort vergessen? ... no comment!
__________
...the internet gives and the internet takes ... best regards, Ralf
Seitenanfang Seitenende
17.02.2003, 08:43
Member

Beiträge: 39
#12 benutze mal den "cia-commander" (google dir einen) ein gutes tool um dein altes pw zu überschreiben
__________
um etwas zu verstehen muß man wissen wie es funktioniert
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: