BitDefender 8 Professional PLUS |
||
---|---|---|
| ||
02.10.2004, 17:52
...neu hier
||
|
||
03.10.2004, 14:58
Member
allen hallo und einen guten tag :-)
@ Snoggi88 ich erprobe den bitdefender seit der version 6-5 ... mit der aktuellen version ist das programm sowohl in der standard- als auch in der pro-variante endlich 'ernstzunehmen'. wenn man individuelle windows-desktopeinstellungen wählt (zb. andere schriftgrößen als die voreingestellten 100%), dann stimmen die fenster und text-blöcke von bitdefender nicht mehr (werden zu groß für den bildschirm), und es gibt leider noch andere fehler, die zwar für die eigentliche funktion nebensächlich sind, aber doch das tägliche benutzen der software 'versauern' können. davon abgesehen sind beide varianten empfehlenswert. der scanner durchsucht auch auf der platte abgelegte iso's und images (zb. von nero, clonecd ...) und alle mir bekannten pack-programme (zip, ace, rar, ... und ohnehin alle unter dos gebräuchlichen). die firewall der pro-variante ist so gut wie andere auch und sollte 'feinjustiert' werden (ports und adressen definiert einstellen). die updates erfolgen meist in kurzen abständen (oft mehrmals am tag), darum kann die automatische aktualisierung auf 'eine stunde' gestellt werden. bevor du das programm kaufst, solltest du aktuelle vergleichstests lesen. zwar hat ohnehin in jedem jahr (und sicher auch in jedem test) mal das eine und dann ein anderes programm die nase vorn, und damit verhilft _ein_ test sicher nicht für die sicherheit der nächsten jahre. aber zb. ist "f-secure" auch ein sehr gutes schutz-programm ... mit und ohne firewall erhältlich. ich kann den bitdefender empfehlen, aber es ist nicht das 'beste' programm ... ist sicher keines der verfügbaren. laß deinen bedarf und deinen geschmack entscheiden. mit freundlichen grüßen, inDigo. Dieser Beitrag wurde am 03.10.2004 um 14:59 Uhr von inDigo editiert.
|
|
|
||
03.10.2004, 15:18
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Vielen Dank! Ich hab mir das jetzt geholt und deshalb hab ich noch eine Frage:
Wie kann ch die Firewall "feinjustieren"? |
|
|
||
05.10.2004, 22:33
Member
@ Snoggi88
- rechts-klick auf das symbol in der taskleiste - optionen - firewall - zugriff - spalten 'typ', 'richtung', 'aktion', 'port', 'ip-adressen' du solltest dir von der web-seite des bitdefender das handbuch herunterladen (pdf); es ist lesbar und verständlich. die hilfe ist auch nicht schlecht. wenn du dich mit firewalls grundsächlich nicht richtig auskennst, solltest du hier im forum mal querlesen. ansonsten hilft http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html ganz gut weiter. ansonsten ist der support des bitdefender sehr gut. wenn du bitdefender gekauft hast, solltest du eigentlich schon die news-mails bekommen haben. nimm diese als absender und frage - die antworten kommen recht schnell. inDigo. |
|
|
||
06.10.2004, 10:37
...neu hier
Danke!
Aber ich habe mir das Programm nicht im herkömmlichen Sinne geholt. Hast du schon mal was von "Bockwurst" gehört? Dieser Beitrag wurde am 06.10.2004 um 10:37 Uhr von Snoggi88 editiert.
|
|
|
||
06.10.2004, 19:21
Member
@ Snoggi88
> ... ich habe mir das Programm nicht im herkömmlichen Sinne geholt. sich programme im 'nicht herkömmlichen sinne' zu besorgen, ist sache der leute, die das so tun möchten. bei secu-software könnte das allerdings so sein, wie der 'bock' und der 'gärtner' - aber auch das soll nicht mein problem sein. > Hast du schon mal was von "Bockwurst" gehört? nein ... was soll das sein - außer etwas zu essen ? inDigo. |
|
|
||
06.10.2004, 22:06
...neu hier
geh mal auf www.bockwurst.fx.to
Da staunste, was? Dieser Beitrag wurde am 06.10.2004 um 22:06 Uhr von Snoggi88 editiert.
|
|
|
||
Ich habe diese Suite ins Auge gefasst, da sie einen Antiviren-, Antispam-, und einen Firewallschutz bietet.
Kennt jemand dieses Programm? Hat jemand Erfahrungen damit?