Rechner verweigert updates

#0
16.12.2003, 18:42
Member

Beiträge: 686
#1 nAbend zusammen,

Hab hier ein seltsames Ding:
Seit einiger Zeit weigern sich Programme von mir ein Update herunterzuladen. Erstmal meine Firewall (Outpost Pro), dann AntiVir (kostenlose Version) und nun auch SpyBot Search&destroy.
Die Programme melden entweder undefinierbare Fehler oder tun garnix. In der Firewall sind die natürlich freigeschaltet, aber selbst nach einem shutdown der FW das gleiche Lied.
Mit nem Sniffer habe ich festgestellt, dass keines der Programme auch nur den Versuch macht, ein Paket abzuschicken.

Hänge mit 3 W2K-Clients an nem Router. Seltsam ist, dass von den anderen Clients weiterhin die Updates einwandfrei gemacht werden.

Hat einer von euch irgendeine Idee, wo ich suchen kann?

Gruß RH
Seitenanfang Seitenende
16.12.2003, 19:19
Moderator

Beiträge: 7804
#2 Versuche es mal mit einem Hijackthis log, vieleicht faellt dir da ja was auf:
http://www.helpers.de/forum/message.php?forum_id=5&mess_id=200081&act=on
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
17.12.2003, 22:26
Member

Themenstarter

Beiträge: 686
#3 Thanks für den Tip, raman.

Hijackthis mal probiert, ist ein nettes Tool. Hat bei mir leider nix gebracht.

Gruß RH
Seitenanfang Seitenende
20.12.2003, 21:37
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#4 Ich würds dann auch mal hier posten!!!
Seitenanfang Seitenende