XP verweigert Zugriff auf 2. Partition

#0
25.06.2007, 21:17
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo- Ich habe ein Problem welches sich wie folgt äussert:
Der PC einer Freundin hatte nen Trojaner der sich nicht löschen lies-also XP Prof neu auf die c Partition installiert-lief alles normal. alle 3 Partition sind im Explorer sichbar aber nur c lässt sich öffnen. Bei den beiden anderen meldet XP Zugriff verweigert. Ben Eigenschaften der d und e Partitionen werden auch keine weiteren Registrierkarten angezeigt.
Ist, und vor allem wie ist es möglich an die Daten der d und e Prtition zu kommen?
Gruß Arnd
Seitenanfang Seitenende
26.06.2007, 01:18
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Der Grund für den verweigerten zugriff, sind die die alten ACLs, in welchen noch die SIDs der User vermerkt sind, welche auf dem alten Betriebssystem angelegt waren. Neue User = neue SIDs.
Als Admin aknnst Du nun den Besitz an den Partitionen mit all ihrem Inhalt übernehmen.
Als erstes den Explorere öffnen, unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen.
Dann hast Du den Karteireiter "Sicherheit" wieder.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: