Outlook Express, IE 6 und seltsame connections |
||
---|---|---|
| ||
19.07.2002, 19:18
...neu hier
||
|
||
19.07.2002, 19:47
Ehrenmitglied
IE und OE haben schon was mit DNS am hut - wie sollen sie sonst Adressen in IPs umandelt?
Dieses Verhalten ist schon eigenartig. IP: 129.2.25.194 Domain Name: UMD.EDU Registrant: University of Maryland Office of Information Technology NOC Bldg 224, Room 1301 College Park, MD 20742 UNITED STATES Ich würde einfach mal beim zuständigen Admin nachfrage, was der Host macht! Kann nicht schaden. Vielleicht ein Trojaner? R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
19.07.2002, 20:43
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Hallo,
Nun, ich dachte, daß OE und IE die Namensauflösung über Windows bzw. den "Generic Host Process for Win32 Services" machen, und dort habe ich einen T-online DNS-Server eingetragen. Trojaner kann ich wahrscheinlich ausschließen, da es komplett neuinstalliert wurde, und nur die MS Patches aufgespielt wurden. Ja, ich werde mal versuchen, den Admin zu kontaktieren. Gruß Hombre |
|
|
||
19.07.2002, 21:05
Member
also bei mir sucht er sich das eigentlich aus über was er die Dns auflöst meistens aber über den svchost wie du sagtest
Nacher ist es der Pc von Bill Gates Vieleicht ist das die Fehlerbericht erstattung von Xp benutz mal Xp antispy gibt es auf chip.de obwohl eher unwahrscheinlich __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
20.07.2002, 05:25
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Hallo,
Nun, "lefrak-450.umd.edu" ist definitiv kein Nameserver. Der Admin, oder was auch immer das sein soll, hat noch nicht geantwortet. Sehr mysteriös, vor allem wenn man sich gerade den film "Antitrust" angesehen hat. Gruß Hombre |
|
|
||
10.08.2002, 10:12
zu Gast
|
||
|
||
ich hoffe, daß ich im richtigen Forum poste.
Zum Thema:
Ich hab bei eienm neu installierten XP mit allen Patches folgende seltsame Entdeckung gemacht:
Outlook Express und Internet Explorer wollen beide zu einem Server connecten, und dieser möchte auch auf die beiden Programme zugreifen.
Name des Servers ist: lefrak-450.umd.edu
Der Port ist Nr. 53, also eigentlich ein DNS Port.
Und das hat mich misstrauisch gemacht, da OE und IE selbst ja eigentlich garnichts mit DNS-Servern am Hut haben.
Daher wollte ich fragen, ob vielleicht jemand eine Antwort darauf weis.
Gruß
Hombre