outlook express für win 7

#0
12.09.2011, 11:54
Member

Beiträge: 690
#1 benutzt Ihr Thunderbird?

was gibt es noch?
Seitenanfang Seitenende
12.09.2011, 11:58
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Soweit wie ich weiß, gibt es kein Outlook Express in Windows 7.
Der Nachfolger von dem was Outlook Express war heißt Microsoft Mail.

Ich benutze Evolution -> http://de.wikipedia.org/wiki/Evolution_(Software)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
12.09.2011, 12:01
Member

Themenstarter

Beiträge: 690
#3 das stimmt..warum nutzt du gerade evolution und nicht zum Beispiel Thunderbird? so wie ich das sehe, kann man das für win 7 gar nicht nutzen, oder?

mir geht es darum, dass ich ich neue emails in meinen emailkonten direkt auf den rechner bekomme, so wie es bei outlook der Fall war
Seitenanfang Seitenende
12.09.2011, 12:10
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4 Weil Evolution für mich am besten in Kombination mit meheren IMAPs funktioniert, bei einigen hundert Mails + verschiedenen Verzeichnissen macht Thunderbird immer schlapp (jedenfalls war das bei mir bis jetzt so).

Keine Ahnung ob man Evolution auf Windows nutzen kann, habe ich noch nie getan - die Wiki Seite sagt aber das es möglich ist.

Zitat

mir geht es darum, dass ich ich neue emails in meinen emailkonten direkt auf den rechner bekomme
Warum sollte man das wollen?
Das macht aber wirklich jedes Mail Programm egal welches... ^^
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
12.09.2011, 12:14
Member

Themenstarter

Beiträge: 690
#5 ok, geht..aber hat die Anwendung wirklich 105 MB?

http://www.chip.de/downloads/Evolution_21891364.html
Seitenanfang Seitenende
12.09.2011, 12:17
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#6 Hmm ja warum nicht, bei mir sind es auf FreeBSD 64bit sogar 109MB... ;)
Evolution ist halt umfangreich, eventuell ist für dich ja Thunderbird besser - ich kann das nicht beurteilen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
12.09.2011, 12:20
Member

Themenstarter

Beiträge: 690
#7

Zitat

Xeper postete
bei einigen hundert Mails + verschiedenen Verzeichnissen macht Thunderbird immer schlapp
darauf habe ich schon keinen Bock und das kann ich mir nicht leisten
Seitenanfang Seitenende
12.09.2011, 12:22
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#8

Zitat

darauf habe ich schon keinen Bock und das kann ich mir nicht leisten
Aber da du doch eher POP3 nutzen willst kann dir das egal sein, so etwas gibt es unter POP3 nicht.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
12.09.2011, 12:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 690
#9 achso..das Problem tritt dann nicht auf?
Seitenanfang Seitenende
12.09.2011, 12:25
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#10

Zitat

achso..das Problem tritt dann nicht auf?
Keine Ahnung aber denke ich jetzt mal da POP3 ja komplett anders funktioniert und man keine Verzeichnisse (in dem Sinne) hat.
Benutze schon 10 Jahren kein POP3 mehr.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
12.09.2011, 12:26
Member

Themenstarter

Beiträge: 690
#11 wie machst du das dann?
Seitenanfang Seitenende
12.09.2011, 12:27
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#12

Zitat

petermarkus postete
wie machst du das dann?
http://de.wikipedia.org/wiki/IMAP
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
12.09.2011, 16:16
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2308
#13 Bin seit Jahren auch glücklicher IMAP Nutzer ;-)
Vorteile sind vor allem beim Einsatz von mehreren Rechner gegeben, da ich immer und überall Zugriff auf alle Mails habe. Serverspeicherplatz vorausgesetzt...
Bei 105 MB Emails stelle ich mir das aber nicht so dolle vor... die Mail lädt er ja komplett erst beim Öffnen.. das fühlt sich dann bei solchen Emails er an, als ob der Rechner hängt. Beim POPen wartet man am Anfang und hat dann schnellen Zugriff auf alle Mails...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
12.09.2011, 16:18
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#14

Zitat

Bei 105 MB Emails stelle ich mir das aber nicht so dolle vor... die Mail lädt er ja komplett erst beim Öffnen.
Nein es wird nur das geöffnet was du gerade öffnen willst (abrufst).
Es wird nicht alles gleichzeitig geöffnet, dass ist ja der Vorteil.
Beim POP3 musst du eben alles abholen - zwangsweise und auf dem Server sind solche Sachen doch eh besser aufgehoben.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
12.09.2011, 17:41
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2308
#15

Zitat

Nein es wird nur das geöffnet was du gerade öffnen willst (abrufst).
Es wird nicht alles gleichzeitig geöffnet, dass ist ja der Vorteil.
Ja, das ist Vor- und Nachteil zugleich.
Sicherlich hast du erst beim konkreten Bedarf den Traffic, dafür musst du halt bei jedem Öffnen warten. Bei POP schmeißt du den Download an, gehst Kaffetrinken und kannst danach zwischen allen Emails hin und herschalten. Bei IMAP musst du evtl. bei jeder Email ein wenig warten. Bei normalen Emailverkehr ist das auf alle Fälle ok, bei großen Emails kann das nervig werden.
Oben war ich irrtümlich auch von 105 MB großen Emails ausgegangen, das wäre dann wahrhaftig nervig.. ;)
aber ihr hatte oben ja nur von dem Emailprogramm gesprochen... ;)
Dann sprich ja eigentlich nichts gegen IMAP, höchstens Einschränkungen vom Provider...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: