SSL-Authentifizierung bei Outlook Express/Outlook nutzen ?

#0
01.08.2009, 07:10
Member

Beiträge: 223
#1 Guten Tag,

ist es sinnvoll, bei Outlook Express die SSL-Authentifizierung im Programm zu aktivieren ?

Viele Grüße

Geodät
__________
Windows 7 Professional SP 1 -- FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Seitenanfang Seitenende
02.08.2009, 13:09
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#2 Ja, es ist sinnvoll. Allerdings stellt sich bei Freemailern oft eher die Frage, ob die das für deinen Account anbieten.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
02.08.2009, 16:56
Member

Themenstarter

Beiträge: 223
#3 Ich fand eben das auf den Seiten von GMX. Es ist wohl auch bei dem Freemail sinnvoll, die Einstellung in OE vorzunehmen.


Zitat:
"Der Datentransport im Internet erfolgt in der Regel unverschlüsselt. Das bedeutet, dass die Daten vom Webserver zum Webbrowser und zurück im Klartext übertragen werden. In den Tarifen GMX ProMail und GMX TopMail ermöglicht das SSL-Protokoll eine vollständig verschlüsselte Datenübertragung und damit eine abhörsichere Verbindung zwischen GMX und dem PC des Besuchers. Dazu muss das Login bei GMX über die URL https://www.gmx.net erfolgen.

Kunden in den GMX FreeMail-Tarifen können über den oben genannten https-Zugang die Login-Informationen (E-Mail-Adresse und Passwort) verschlüsselt übertragen. Die weitere Datenübertragung nach dem Login erfolgt dann wieder unverschlüsselt.

Wenn Sie Ihre Mails über ein Mailprogramm (Outlook, Eudora ...) abrufen, ist die Aktivierung von SSL in allen Tarifen möglich. GMX unterstützt hierzu sowohl POP3-SSL (Port 995) als auch SSMTP (SSL over SMTP, Port 465) und StartTLS (Port 25)."
__________
Windows 7 Professional SP 1 -- FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Dieser Beitrag wurde am 02.08.2009 um 17:08 Uhr von Geodät editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: