Spamschutz welcher ist der Beste?

#0
22.11.2003, 02:02
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hi All

überlege einen Mail-Account mit integriertem Spamschutz "anzulegen".

SpamAssassin sei angeblich der beste?

was haltet Ihr davon? oder welchen würdet Ihr empfehlen?

Bis Denne.
gyrus
Seitenanfang Seitenende
22.11.2003, 17:16
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2174
#2 Software Spamfilter sind okay, aber leider nicht sooo gut gepflegt wie der Spamfilter von GMX: siehe http://board.protecus.de/t4417.htm

ansonsten falls du möglichst viele Einstellungsmöglichkeiten wünscht empfehle ich was Software angeht: http://www.mailgate.com/products/spamweas/sw_feat.asp
(kann man auch selbst Regeln basteln)

ich zumindest leite einfach alle Emails über GMX weiter und gucke alle paar Wochen mal in den randvollen Spamfilter in meiner Mailbox ;)

meine Mails sind seit GMX auf jeden Fall sauber ;)

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
04.02.2004, 17:26
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hi Laserpointa

Danke für Deine Antwort und sorry das ich mich jetzt erst melde.

Software möchte ich nicht verwenden da mein Ziel ist mit so wenig Software wie möglich auszukommen.

Bei GMX habe ich schon ein Konto, war mir nur am überlegen ob ich bei fastmail.fm ein konto eröffnen soll da dieser Mailanbieter SpamAssassin verwendet und KAV als Scanner einsetzt... (Kostenpflichtig).

KAv hab ich auf meinem Sys. installiert und leite die mails nun über 2 mailinterface weiter auf meine Hauptadresse, wobei bei einem auch noch zusätzlich ein Virenscanner in Betrieb ist (glaube Norman - bin aber nicht sicher).

So habe ich keine zusätzlichen Gebühren und für meine Zwecke völlig ausreichend, der Spam***** wird auch gut gefiltert.

Grutz Gyrus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: