Beste Forensoftware ?

#0
16.10.2005, 16:04
Flum
zu Gast
#1 Hallo,

ich würde gerne eine kleines Forum aufsetzen und interessiere mich dafür, welches wohl die beste Forensoftware im Augenblick ist (kostenlos?)

kostenpflichtig ist im Augenblick wohl das vbulletin.com der Renner!

Flum
Seitenanfang Seitenende
16.10.2005, 16:14
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1739
#2 Hallo Flum,

meine Meinung der kostenpflichtigen
1.) vBulletin 3 (imho überladen +teuer)
2.) Invision Power Board (geschmackssache + teuer)
2.) Woltlab Burning Board (~)

kostenlos schwebt mir im Augenblick das phpBB vor, auch wenn die Entwicklung dort im Augenblick etwas schläft... steht allerdings unter GNU und wird damit nicht kostenpflichtig werden. das gute thwboard.de ist leider im Augenblick im Dornröschenschlaf.

die beste Forensoftware ergibt sich natürlich aus Deinen Wünschen die DU hast!
meine Wünsche sind eine schlanke Forensoftware die man einfach anpassen und erweitern kann!

mehrere gute Infos und Vergleich findest Du hier: http://forensoftware.de (beachte 3 Seiten!)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
19.10.2005, 14:55
Member

Beiträge: 61
#3 WBBlite bitte nicht vergessen.
Seitenanfang Seitenende
23.10.2005, 14:55
...neu hier

Beiträge: 5
#4 Ich empfehle das SMF (www.simplemachines.org), das ist schnell, stabil, leicht zu bedienen und sicher!
__________
MfG Corvin
Seitenanfang Seitenende
20.06.2006, 15:40
...neu hier

Beiträge: 4
#5 In sachen Sicherheit ist vBulletin die Nr.1. Gutes Beispiel ist hier z.B das die Passwörter der User in der Datenbank mit einem Speziälen Hash Verfahren abgelegt werden, dieses Hash verfahren ist gegenüber "normalen" Hash Verfahren Überlegen, da sie nicht so leicht entschlüsselt werden können. Ein Angreifer hat es da schon wesendlich schwerer an Passwörter zu gelangen.
Seitenanfang Seitenende
20.06.2006, 19:10
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#6

Zitat

Cybersonic postete
In sachen Sicherheit ist vBulletin die Nr.1. Gutes Beispiel ist hier z.B das die Passwörter der User in der Datenbank mit einem Speziälen Hash Verfahren abgelegt werden, dieses Hash verfahren ist gegenüber "normalen" Hash Verfahren Überlegen, da sie nicht so leicht entschlüsselt werden können. Ein Angreifer hat es da schon wesendlich schwerer an Passwörter zu gelangen.
Wenn ein Angreifer an die Hashs kommt ist aus. Soweit darf es gar nicht kommen!
Würde aber auch das VBulletin nehmen ;)
Gruß
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
13.08.2009, 14:41
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2171
#7 hier mal eine aktuelle und nett gemachte Übersicht:
http://www.webresourcesdepot.com/9-widely-used-and-free-forum-softwares/

ansonsten auch gut und schon etwas älter:
http://boardunity.de/linksammlung-forensoftware-t5119.html

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
20.08.2009, 17:39
...neu hier

Beiträge: 3
#8 Spontan fällt mir noch FUDforum ein. Ist Open Source, schnell und einigermaßen sicher.

Zitat

Ilia Alshanetsky [...] He is the author of the Guide to PHP Security, as well as the author of the Zend Certification Training and Professional PHP courses. IIia is also the primary developer of the FUDforum bulletin board.
Bei der Suche nach "fudforum vulnerability" findet man bei Google zwar einige Einträge, aber keine Forensoftware ist ja wirklich sicher.
__________
Mein Blog: Security Planet
Dieser Beitrag wurde am 20.08.2009 um 17:43 Uhr von Jackal editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: