Hab ein Problem mit nem Netgear RP614

#0
01.11.2003, 20:47
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hi,
ich habe mir heute nen router gekauft einen Netgear RP614
Ich hab alles richtig angeschlossen wie es in der anleitung auch steht bin jeden schriet durch gegangen und wenn ich dann in den Browser die URL "http://192.168.0.1" kommt immer die Seite kann nicht angezeigt werden ich weiss aber nich wodran das liegt ???
der eine PC hat Win XP Home un der 2 Win 98 ich hoffe ihr könnt mir hlefen wo dran das liegt
Seitenanfang Seitenende
01.11.2003, 21:44
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Überprüfe die IP und Subnetzmaske deiner Netzwerkkarte.
s.a.:
http://board.protecus.de/t6309.htm
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
02.11.2003, 09:27
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 ehhhh vieleicht neh Noooob frfage aber wie finde ich die Subnetzmaske meiner Netzwerkkarte ??? ich habe von dieser sache kein plan
Seitenanfang Seitenende
02.11.2003, 15:40
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Was ist dein Betriebssystem ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
02.11.2003, 15:58
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Hi, mein Betriebssystem mit dem ich auf den Router zugreifen will ist Windows XP Home der andere ist Windows 98 und mit keinem von beiden komm ich auf den router
Seitenanfang Seitenende
05.11.2003, 18:43
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#6 wer net wenn mir jemand helfen könnte !
Seitenanfang Seitenende
05.11.2003, 23:57
exp
zu Gast
#7 Start->Ausführen gib dort cmd ein und drücke Enter. Es öffnet sich ein DOS-Fenster dort gibst du ein ipconfig /all

Dort kannst du dann alle relevanten Daten entnehmen, achte dabei auch auf die MAC-Adresse.

exp
Seitenanfang Seitenende
06.11.2003, 05:34
Member

Beiträge: 117
#8 @exp:

Was willst Du in so einem Fall mit der MAC-Adresse (immer vorausgesetzt, es ist nur ein NIC installiert)?



@cs-lux:

Möglicherweise musst Du hinter der IP durch einen Doppelpunkt getrennt noch einen Port angeben, wenn die http-Verbindung nicht über Port 80 läuft.

Auskunft dazu sollte dein Handbuch geben.


Gruss

Aahz
Seitenanfang Seitenende
06.11.2003, 12:02
exp
zu Gast
#9 Könnte ja sein das er die MAC nicht korrekt eingetragen hat, wenn er schon mal da ist was macht es dann schon das er sich die No gleich mit notiert?

Gruss
Seitenanfang Seitenende
06.11.2003, 17:26
Member

Beiträge: 117
#10 @exp:

Die MAC-Adresse kannst Du nicht "eintragen" - die wird vom Hersteller der Karte zur eindeutigen Identifikation des NIC vergeben. Und muss auch zur einwandfreien Funktion des Netzwerkes nirgendwo eingetragen oder verändert werden.

Es soll wohl angeblich Programme zur Manipulation der MAC-Adresse geben. Die greifen aber (wenn überhaupt) natürlich nur, wenn die MAC nicht fest "verdrahtet" ist. Aber einen grossartigen Sinn kann ich darin nicht erkennen, wenn man nicht gerade paranoid ist und keine "Seriennummer" in seinem PC dulden will.


Gruss

BAGHEE
Seitenanfang Seitenende
06.11.2003, 17:55
exp
zu Gast
#11 Heiliger Müllsack, natürlich kann ich die MAC-Adresse manuell verändern, wenn ich das Routermenu aufrufe. Für was soll diese Funktion ansonsten da sein? Ich muss doch dem Router sagen können welche MAC er zulässt und welche nicht. Wenn er denn schreibt einmal WinXP und der andere Win98 gehe ich davon aus das er zwei Rechner hat. Ganz ehrlich gesagt weiss ich nicht von was du redest @Aahz. Vielleicht bin ich der enizige der seine MAC verändern, dann freue ich mich darüber, von manipulieren ist hier keine Rede. Möglichweise und das wissen wir wohl beide nicht da wir seine Konfiguration nicht kennen soll er mal eine andere IP aufrufen 192.168.1.0 oder eben 192.168.1.1-254.

Gruss exp
Seitenanfang Seitenende
06.11.2003, 22:23
Member

Beiträge: 117
#12 Heiliger Müllsack, wer ruft eine IP mit einer NULL am Ende auf? Sorry, wenn ich das mal so deutlich sage, aber einer von uns hat von Netzwerk-Technik und -Einrichtung wohl nicht ganz so viel Plan.

---

Mir ist die Möglichkeit, in einem HW-Router die MAC-Adressen einzeln freizugeben oder zu sperren, unbekannt.

Aber das muss nichts heissen, weil ich so ein Gerät nicht verwende.

Unabhängig davon ist die Möglichkeit ohne Belang. Solange der Router nicht angesprochen werden kann, kann diese Einstellung also wohl auch nicht so verändert worden sein, dass er bestimmte MACs NICHT zulässt ...


Gruss

Aahz
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: