Netgear RP614 mit Chatprogramm???

#0
26.06.2003, 20:35
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hi Leude,
ich habe folgendes Problem, ich habe einen Router ( Netgear Rp614) mit dem komme ich auch völlig klar , alle programme laufen (online) und habe für die ihr ports freigeschaltet!!!! Aber nachdem ich den bekomm hatte , wollte ich nun auch mal chatten , entweder mit trillian oder mit ICQ , aber nichts funktioniert, beim senden einer nachricht kommt bei trillian son "busted.....payload" fehler weiß net warum und bei ICQ is es ein (3.14) Fehler, hoffe das mir jemand helfen kann!!!???!?!?!?!


So, sorry trotzdem das ich nicht die suchfunktion benutzt habe, und an alle schöne grüßeeee!!


Cypriote
Seitenanfang Seitenende
26.06.2003, 21:01
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#2 AChso, entschudligt mich , hab schon gefunden was ich suchte!!!!

Ihr könnt denn thread schließen!!!
Seitenanfang Seitenende
27.06.2003, 07:33
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#3 Poste doch bitte die Lösung, damit auch andere was davon haben ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
27.06.2003, 13:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#4 Ahhh, na hab da den link mit tuneld benutzt, und da weiterhin die ports freigeschaltet für trillian, aber weiß noch net 100 % ob es funzt
Seitenanfang Seitenende
07.07.2003, 23:26
...neu hier

Beiträge: 5
#5 wieso geht tuneld nich? ;)

greetz chrash
Seitenanfang Seitenende
19.07.2003, 19:27
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Hallo Leuet
Auch ich habe einen Router ( Netgear Rp614) mit dem komme ich auch völlig klar nur bei icq kommt die fehlermeldung 3.14.
ich habe im router aber den port angemeldet (1080)
ich habe die ganze festplatte neu installiert , arbeite mit win xp home.
wer kann mir helfen ich e´werd noch verrückt
didi
Seitenanfang Seitenende
26.07.2003, 10:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#7 hey leute, bin wieder aus dem urlaub zurück und die probleme sind imer noch da , icq funktioniert immer noch nicht fehlermeldung 3.14 und wenn ich overnet starte stürzt der router ab, ich hab win xp prof. und den router netgear rp614 v2 !!!!, hab bei overnet auch alle ports freigescgaltet, welche muss ich bei ICQ und und und, bitttee helftttt mirrr!!!

trotzem danke schon im voruas!!!
Seitenanfang Seitenende
26.07.2003, 12:54
wgonzales
zu Gast
#8 ICQ nutzt den Port 5190 TCP, allerdings nutzt ICQ fuer Filetransfers (in der Grundeinstellung) willkuerlich Ports zwischen 1025 und 65535. Deshalb muesstest du um Dateien empfangen zu koennen ICQ anweisen nur einen bestimmten Portbereich zu nutzen z.B. 10010-10020 und gleichzeitig auf deinem Router ein Portforwarding einrichten das diese Ports auf deine lokale IP-Adresse leitet.
Seitenanfang Seitenende
26.07.2003, 19:15
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#9 ja, hi habe den port für icq freigeschalten, die fehlermeldung kommt immer noch und beim emfänger kommt die nachricht nicht an!!!!das mit dem filetransfer is egal das brauch ich nicht!!!
Seitenanfang Seitenende
03.08.2003, 15:49
...neu hier

Beiträge: 3
#10 hallo, ich hab das gleiche prob mit dem rp614, hab alles hier beschriebene schon versucht, und mehr, bisher kein erfolg.
bevor ich den pc inkl. router nu verbrenne und danach ins irrenhaus komme.....

es kann ja nich sein das alle die mit icq und rp614 arbeiten das prob haben und keiner weiss ne lösung, also mal ran an die tasten und helfen

danke schonmal im voraus

Orgas
Seitenanfang Seitenende
03.08.2003, 17:00
wgonzales
zu Gast
#11 Ich weiss nicht ob das auch auf diesen Router zutrifft, aber in einem anderem Thread sagte ein verzweifelter Netgear Nutzer das hingegen der Hersteller angaben sein Netgear Router nicht alle Outbound Connections durchlaesst.
Seitenanfang Seitenende
03.08.2003, 17:58
...neu hier

Beiträge: 3
#12 also ich hab nu ne lösung mit dem icq/rp614 problem
ich habe mir icq pro draufgehaun, was meiner meinung nach nicht so doll ist wie icq lite, aber.........es geht
also, bei fehlermeldung 3.14 erstmal checken welche icq version man hat, gegebenenfalls auf icq pro umsteigen

herzlichst Orgas

(auf der heimfahrt vom nervendoc)
Seitenanfang Seitenende
03.08.2003, 19:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#13 hey , leute bin auch mal wieda da!!!

Habe ja die v2 vom RP614!!!! Bis dato gab es noch keine Firmware!!! Jetuzt schon!!!! Habe die drauf gezogn und das wars !!! Muss für kein icq mehr was freischalten!!!!! Nur noch für overnet!!!

So bis dennn gruss cypriote!!
Seitenanfang Seitenende
03.08.2003, 20:42
...neu hier

Beiträge: 3
#14 könntest du den link mal hier reinhaun wo ich das firmware update bekomme?
geht dann auch icq Lite damit?
Seitenanfang Seitenende
04.08.2003, 08:23
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#15 meines erachtens ja!! Aber muss den Link erst noch suchen!!! ICh sell ihn dann hier rein OK???

Bis dennE Cypriote!!!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: