Probleme mit Lanware Router BR 1200

18.09.2003, 20:30
...neu hier

Beiträge: 3
#1 So, bin der Neue hier.
Routermäßig bin ich noch sehr unerfahren.
Mein Problem: Gestern habe ich XP Prof neu draufgespielt. Alles soweit wieder schön. Jedoch kann ich nicht mehr auf das Konfikprogramm des Router zugreifen. Internet und Outlook funktioniert. Allerdings ist es mir auch nicht möglich über einen Zweitrechner den Router zu konfigurieren.
Hat jemand eine Idee ?

Hügi
Seitenanfang Seitenende
18.09.2003, 21:07
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 m den Router konfigurieren zu können, musst Du seine IP/Mask kennen.
Vermutlich hast Du nach der Neuinstallation deiner Netzwerkkarte keine feste IP zugewiesen wie z.B 192.168.0.1 /255.255.255.0.
Ist Dir die IP des Routers bekannt ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
18.09.2003, 21:39
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Du hast Recht. Ich habe mir keine eigene IP angewiesen, denn dann geht nix mehr, auch kein Internet.
Die IP des Routers is, nehme ich an, die in der Bedienungsanleitung steht(mit Link) und wurde vom mir nicht wissentlich verändert.
Gut, ich probiere noch ein Bisschen rum und sag dann später mal Bescheid, wenn ich das Problem gelöst habe oder noch mal Fragen habe.
Vielen Dank erstma

Hügi
Seitenanfang Seitenende
19.09.2003, 13:11
...neu hier

Beiträge: 1
#4 HI ist unpassend aber ich habe probleme mit dem lanware br1200
kann zwar gelegentlich mal einen ping auf www.web.de setzen bekomme auch antwort kann aber nicht mit dem internet E. rausgehen kommt immer das feld passwaord eingeben kann mir jemand helfen???
Seitenanfang Seitenende
19.09.2003, 22:39
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 @Tom
Kannst Du davon mal einen Screenshot machen ?
Möglicherweise ist das eher ein Problem mit dem IE !!? Irgendwelche Kinder-/Jugendsicherungen auf dem PC ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
21.09.2003, 03:22
Member

Beiträge: 24
#6 @Joschi Die IP des Routers ist ja bekannt als h++p://192.168.1.1 sollte das nicht gehen bei xp die Firewall deaktivieren da der Router ja auch eine hat eigendlich überflüßig.Sollte immer noch nicht gehen Reset 5 sek drücken stecker ziehen raus rein und dann nochmals schauen ob du drauf kommst.
wenn immer noch nicht dann siehe bitte deine Netzwerk ip nach ob dort auf automatisch ip beziehen steht sollte dann eigendlich gehen.
IE Einstellungen bei LAN Einstellungen:Beide Häckchen an Auto Suche nach Einstellung und die Router ip angeben fertig.Wenn dann immer noch nicht geht,dann hilft nur noch Suchfunktion.PS:Ich nutze W2k und bin sehr zufrieden damit.
Dieser Beitrag wurde am 21.09.2003 um 03:25 Uhr von Skorpion editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.09.2003, 03:28
Member

Beiträge: 24
#7 @Tom warum Passwort Hast du irgendwas anderes am laufen denn vom Router kann das eigendlich nicht kommen und vom IE eigendlich auch nicht.
z.B.Janaserver.
Seitenanfang Seitenende
26.09.2003, 15:50
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#8 So, hat etwas länger gedauert, aber nun: Nach viel rumgechecke habe ich letzendlich die Reset - Taste benutzt und alle Daten neu eingegeben.
Nach 4 Versuchen(immer die selben Daten benutzt) hat es dann auch endlich geklappt. Fragt bitte nicht warum die ersten Versuche fehlgeschlagen sind.
Also, falls ihr ähnliche Probleme haben solltet: probiert es ein paar mal öfter, dann klappts auch mit dem Router !

Hügi
Seitenanfang Seitenende