[FRAGE] Netzwerkkabel in Stromkabelschacht einziehen ? |
||
---|---|---|
| ||
01.11.2003, 10:02
...neu hier
||
|
||
01.11.2003, 20:32
Member
Es sollte jedenfalls so gut wie nur möglich abgeschirmt sein wegen der elektronischen störung die dann dein Netzwerk beinflussen kann. Es spricht nichts dagegen wenn man ein Netzwerkkabel mit darin verlegt.Es darf nur keine offenen Stellen haben(funkenbildung).
__________ Meine Internetpräsenz |
|
|
||
03.11.2003, 00:03
Member
Mahlzeit!
Vielleicht findest Du auf dieser Seite was: http://www.netzmafia.de/skripten/netze/index.html Aber normalerweise sind die Netzwerk-Leitungen ausreichend abgeschirmt. Benutze ein Cat. 6 oder höher! MfG Cutty |
|
|
||
03.11.2003, 12:32
Member
Ich würd nen CAT 7 Kabel nehmen, das ist gleich Gigabit tauglich, und kann das mal als Backbone für ne LAN nehmen.
Wenn ihr Mieter seid würde ich mal mit dem Vermieter sprechen. Ansonsten dfasd Kabel beim einziehen gut einfetten (gibt spezi Fett für Kabel) oder mit Spüli beim einziehen einschmieren (am besen schön mit Citrus-Spass). |
|
|
||
03.11.2003, 15:46
Moderator
||
|
||
Habe ein Problem
Meine Mutter hätte gerne Internet auf ihren Computer doch der steht im Keller und das Modem bei mir im 1. Stock
Dachte mir das ich vielleicht das NW-Kabel über den Steckdosenschacht (Also der Kabelkanal der zu meiner Steckdose vom PC geht) verwende. Der Schacht geht theoretisch bis zum Verteiler (FI-Schalter) und von dort kann ich dann weiter gehen bis in den Keller ( Vorausgesetzt ich finde die richtigen Kabelkanäle *g*).
Doch nun meine Frage. Darf man das überhaupt ?
Wegen Brandschutzbestimmung, Reflexionen usw.
Dachte an ein Doppeltgeschirmtes NW-Kabel zum verlegen doch geht sich das in einen Standardkabelschacht aus. Habe mal nachgeguckt im Keller usw. Würde sich ausgehen laut Augenmaß.
Hat das schon einer mal gemacht ?
mfg