Netzwerkkabel

#0
14.09.2002, 12:23
Member

Beiträge: 15
#1 Ich habe bei mir das Netzwerk über die Telefonleitungen zu laufen. Bei mir in meinem Zimer ist eine Netzwerkdose. Dort funktioniert es ohne probleme mit dem Router. Wenn ich aber ein Kabel von der Dose weiter auf den Dachboden leite, kommt was komisches. Der Router und die Netzwerkkarte zeigen mit den LED's eine Verbindung an, aber ich kann nicht auf den Router zugreifen oder ihn anpingen. Ich habe auch scon den Widerstand den Kabels gemessen, aber alles ist OK. Kann das netzwerk zulang sein, oder gibt es vielleicht zu viele Verluste?

Danke für jede HIlfe

Martin
Seitenanfang Seitenende
14.09.2002, 12:30
Member

Beiträge: 1516
#2 Entweder hast du das kabel falsch angeschlossen oder wie du schon gesagt hast das
Kabel ist zu lang. Durch die länge des Kabels gehen immer mehr Daten verloren und
irgendwann geht nichts mehr
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
14.09.2002, 17:28
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#3 "irgendwann geht nichts mehr"

Also die Daten gehen verloren, aber es wird noch immer verbindung angezeigt? Ich habe aber ein 20 M cat5 netzwerkkabel zwischen dose und Dachboden geschaltet und da funzt es. Kann das wirklich am kabe iegen?
Seitenanfang Seitenende
14.09.2002, 18:07
Member

Beiträge: 1516
#4 Du hast doch durch den austausch durch ein cat 5 kabel bewiesen das es am Kabel
liegt. Das Kabel wird einfach den Datentransfer so stören das keine decodierung mehr
möglich ist sondern nur noch eine physische verbindung
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
14.09.2002, 18:25
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 max. 100 m zwischen zwei Stationen, wenn ich micht nicht irre. Dann spätestens muss das Signal neu "aufbereitet" werden.
Welche Meldung hast Du denn beim "pingen" ?
josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
14.09.2002, 18:31
Member

Beiträge: 1516
#6 Ja bei cat 5 kabel benutze ich schlecht leitendes telefonkabel verkürzt sich das
würde ich 2 meter dickes kabel benutzten könnte ich auch 2km lange verbindungenn machen
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
14.09.2002, 19:31
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#7 Also bei cat5 sind es maximal 100 Meter - unter idealen Bedingungen. Bei "Klingeldraht" ist es wohl maximal die Hälfte.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
15.09.2002, 13:54
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#8 Ich hätte nebenbei noch eine Frage ;)

Weiß einer wie lang ein ISDN Kabel maximal sein darf?
Also ein handelsübliches... kein 2m dickes ;)

Ich müsste nämlich ein ca 40m Kabel verlegen...
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
15.09.2002, 15:40
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#9 Einfach mal meinen Freund Google gefragt - als erstes Suchergebnis gabe es folgenden Link: http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/486/60/isdn.htm
mit folgenden Angaben:

Länge des ISDN Kabels

Die maximale Länge einer ISDN Leitung hängt von der Betriebsart ab. Die Betriebsart wird typischerweise per DIP-Schalter im NTBA eingestellt.


150m
Normal wird der So als passiver Bus betrieben, d.h. bis zu acht Endgeräte können angeschlossen werden. Die maximale Länge beträgt dann 150 Meter. Maximal vier der angeschlossenen Endgeräte können per Speisespannung (40V) versorgt werden.

1000m
Im Punkt-zu-Punkt Betrieb wird nur ein einziges Endgerät angeschlossen. Die Buslänge erhöht sich dabei auf 1000m.

500m
Der erweiterte Bus. Zwischen dem ersten und letzten ISDN Gerät darf der Abstand maximal 30m betragen. Die Buslänge beträgt dabei 500m


R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
23.09.2002, 16:32
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#10 Dankeschön.

Ich weiß ich sollte als erstes google befragen, aber ich kann mich einfach
nicht von diesem Forum trennen ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: