Netzwerkkabel als Telefonkabel |
||
---|---|---|
| ||
26.01.2004, 20:09
...neu hier
||
|
||
26.01.2004, 22:15
Member
sry, versteh dein prob nicht so ganz.
willst du ueber deinen rechner telefonieren ? sowas geht mit voice-over-ip , dafuer gibts einfache programme. Aber quasi physikalisch ein netzwerkkabel als telefonkabel zum "T-Sinus bla102" zu verwenden, ist wohl nicht moeglich |
|
|
||
27.01.2004, 21:31
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Hallo Danke für deine Antwort Djin
Also ich habe 2 Netzwerkkabeln in der Wand eingezogen und möchte nun an meiner Netzwerkdose auf der einen Seite ein ganz normales Netzwerk Instalieren und die 2. hälfte der Dose für das Telefon verwenden und dafür würde ich gern die Pinbelegung wissen Gruß cHariS |
|
|
||
28.01.2004, 12:06
Member
hast du ISDN oder analoge telefone?
ist die datendose getrennt oder sind beide "eingänge" der netzwerkdatendose gebrückt? ein analoges telefon lässt sich logischerweise nicht an eine RJ45 dose anschließen greez |
|
|
||
28.01.2004, 17:41
...neu hier
Hallo Emba Danke für deine Antwort naja ich habe analoge telefone und diese Stecke passen in eine RJ45 Dose hinein. Ich hatte ja Ursprünglich schon mal ein Telefon über diese Leitung laufen nur musste ich ein Patchfeld dazwischen schalten und dann wurde das Patchfeld an die Telefonanlage angeschlossen nur diese gibt es nicht mehr und jetzt wollte ich das Netzwerkkabel das ich für das Telefon verwenden möchte direkt mit der Telefonleitung verwenden
gruß Charis |
|
|
||
28.01.2004, 18:05
Member
aso, dann muss ich meine aussage oben ein wenig revidieren, denn die RJ11 buchsen passen ja logischerweise in (vollständige) RJ45-Dosen
das sollte dir helfen, denke ich http://hans-guenter.kahl.bei.t-online.de/telefon/tel_404.htm greez |
|
|
||
28.01.2004, 18:11
...neu hier
||
|
||
Welche Pinbelegung sollte ich in der Netzwerkdose verwenden und wie wird es am anderen Ende mit dem Telfonkabel verbunden?
Ich bitte um Hilfe!
Gruß Charis