Programme auf eine andere Festplatte kopieren |
||
---|---|---|
| ||
29.10.2003, 22:14
Tobsen086
zu Gast
|
||
|
||
29.10.2003, 22:47
Member
"Etwas Angst" ist lustig.
Deine Angst bezüglich dieses Vorhabens ist wohl mehr als berechtigt. "Von Hand" dürfte dieses Vorhaben zum Scheitern verurteilt sein. Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass es gerade in "Partition Magic" (möglicherweise auch nur in einer älteren Version) ein Programm gibt, das das "Verschieben" von Programmen auf eine andere Partition erledigt und dabei sämtliche entsprechenden Registry-Einträge und Konfigurations-Dateien mit umbiegt. Das setzt natürlich voraus, dass die entsprechenden Daten unverschlüsselt vorliegen. Sorry - leider kann ich nicht mehr zu dem Thema sagen. Ich misstraue solchen Programmen zutiefst und wende sie daher auch nicht an. Dann lieber komplett platt machen und neu installieren - da ist man vor bösen Überraschungen wenigstens einigermassen sicher. Gruss Aahz |
|
|
||
29.10.2003, 22:50
Tobsen086
zu Gast
Themenstarter |
Genau da liegt mein Problem. Wie kann ich die verdammten Registry-Einträge mitverändern. Ich habe die neueste Version von "Partition Magic" und bin bis jetzt sehr erfreut mit dem Programm. Aber ich finde sowas da einfach nicht. Lasse mich aber gern eines besseren belehren!
|
|
|
||
31.10.2003, 18:39
Tobsen086
zu Gast
Themenstarter |
Langsam bin ich richtig enttäucht. Es ist schon der zweite Thread, in dem man mir nicht mal ansatzweise helfen konnte. Vielleicht ändert sich dass ja noch, aber ich bin nicht guter Dinge!
|
|
|
||
31.10.2003, 18:51
Member
Naja was du vorhast sprengt eigentlich die Möglichkeiten von Windows. Dank Registry geht das mit Boardmitteln nur schlecht bis gar nicht.
Die Sonderlösungen von Partition Magic kenn ich hingegen schlicht und einfach nicht. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
13.11.2003, 15:56
Member
eigentlich brauchst du die alten progs nicht deinstallieren sondern, und das ist die sauberste sache, du installierst die tools nochmal neu auf die neue partition. von der zeit her ist dies wohl die schnellste sache bevor du irgendwelche tools probierst und damit dein systm abschießt.
gruß, compender |
|
|
||
13.11.2003, 18:30
...neu hier
@ Tobsen086
Mit dem MagicMover vom PM geht das nicht. Dieses Tool funktioniert nur wenn sich durch einfügen einer Partition Laufwerksbuchstaben ändern. Z.B. 2HD's 1.HD=C:, 2.HD=D: wenn du jetzt mit PM auf der 1.HD eine weitere Partition erzeugst wird diese zu D: und deine 2.HD zu E: hier greift MagicMover und tauscht in der Reg. die Laufwerksbezeichnungen. Entweder von Hand die komplette Registry durcharbeiten und alles ändern oder alle Progs. neu installieren |
|
|
||
13.11.2003, 22:26
Tobsen086
zu Gast
Themenstarter |
Da würde sich gleich die nächste Frage stellen. Wenn ich die GLEICHEN Programme neu installiere auf eine andere Festplatte, werden die alten Registryeinträge dann überschrieben? Sprich, kann ich danach dann einfach den Ordner im "Programme"-Ordner löschen?
Tobi! |
|
|
||
14.11.2003, 17:57
Member
@tobsen:
Das dürfte von Programm zu Programm unterschiedlich sein. Die einen werden ihre Registry-Einträge überschreiben, die anderen werden einfach eine neue Eintrags-Sektion in der Registry anlegen. Sorry, wenn Dir da auch wieder nicht so geholfen werden kann, wie Du dir das vielleicht vorstellst, aber da hilft nur ausprobieren. Schlimmstenfalls dürftst Du nachher ein paar "Leichen" in der Registry liegen haben. Und noch ein Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber die sauberste Lösung ist wirklich, das System zu plätten und neu zu installieren. Gruss Aahz |
|
|
||
Ich habe meine Festplatten etwas umgeändert und will jetzt einige Dateien verschieben. Also, ich habe Windows und dementsprechend etwas Angst, dass es mir Probleme macht. Falls dann mal die Festplatte formatiert werden muss, will ich deshalb nur noch Windows drauf haben.
Also habe ich eine neue Festplatte erstellt (partioniert) mit dem Name "Programme". Jetzt ratet mal,... ich will alle meine Programme "C:\Programme\..." auf die neue Festplatte hauen. Wisst ihr wie man das machen kann, ohne alles zu deinstallieren und wieder neu installieren. Ich habe auch "PartitionMagic" auf'n Rechner, habe aber trotzdem keinen Schimmer, wie das jetzt weitergehen soll. Falls ihr noch andere Programme kennt, oder gar einen anderen Weg, wäre ich dankbar, wenn ihr helfen würdet.
Tobias!