Daten von Festplatte kopieren

14.09.2005, 11:36
Member

#1 Hi,

Habe mir eine neue Festplatte gekauft. Und wollte jetzt alle Daten von meiner alten Festplatte auf die neue kopieren. Aber das auch alles gleich im System registriert ist und die ganze Struktur so bleibt wie bei der Alten. Mit den Spielen, Windows und den Programmen.

Geht das? Und wenn ja wie oder mit welchen Programm?

Ich Danke Euch schonmal im Vorraus
Seitenanfang Seitenende
14.09.2005, 13:31
Member

#2 Du kannst ein Image von deiner alten machen und dass dann auf die neue draufziehen, aber wenn du das Betriebssystem mitkopieren willst, das geht nicht.

Daten sollten kein Problem sein, musst halt nur Windows installieren und dann die von deiner alten Platte rueberziehen.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
14.09.2005, 14:36
Member

Themenstarter

#3 Und die anderen Programme (z.B. Office, Spiele ...) Will die mit der Registrierung behalten ohne sie neu zu installieren. Also eine 1:1 kopie. weil ich manche Programme aus den Internet habe, aber die Setup Datei nicht mehr habe. Und dann auch kein Internet mehr. Weil ich Keine Lust habe es aus dem Internetcafé saugen und brennen will. Das kostet mit zu viel. Jede Gebrannte CD 7 €.
Seitenanfang Seitenende
14.09.2005, 15:22
Member

#4 Ja, dafuer expotierst du am besten die registry, da sollten dann die Registrierungen erhalten bleiben.

MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
15.09.2005, 21:17
Member

Themenstarter

#5 Und wie mache ich das? Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Achso, da ich jetzt 2 Festplatten angeschlossen habe, passiert es ab und zu mal das sich einfach so, ohne das ich etwas mache die 2. Platte nicht mehr da ist. Und wenn ich dann den PC neu hochfahre, dann geht es wieder.
Seitenanfang Seitenende
17.09.2005, 18:56
Member

#6 Start -> Ausführen -> regedit

Arbeitsplatz markieren -> Datei -> Exportieren

Und später müsste die exportierte Datei einfach mit Doppelklick wieder hinzugefügt werden.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: