NW-Verbindung stürzt beim kopieren großer Dateien ab

#0
18.10.2003, 11:23
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Leute !

Ich habe 3 Kisten mit W2K an einem Switch hängen. Zwei zum arbeiten und einer (alte Kiste) als Datensammler. Wenn ich versuche, größere Dateien oder Datenmengen auf den Datensammler zu kopieren, stürzt die Verbindung zu der Kiste ab. Es erscheint die Meldung, das diese NW-Recource nicht mehr vorhanden ist. Die Kiste ist auch aus der Netzwerkumgebung verschwunden, es finden sind nur noch die zwei Arbeitsrechner. Der Dateisammler findet die anderen Rechner nicht mehr, nach einem Neustart des Dateisammlers, läuft wieder alles. Im Systemprotokoll ist dach Neustart folgender Eintrag zu finden: "Typ: Fehler, Quelle: MRxSmb, Beschreibung: Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "XYZ(Datenquelle)", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{......-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auwahl erzwungen". Manchmal auch dies: " Typ: Warnung, Quelle: Browser, Beschreibung: Der Suchdienst konnte keine Serverliste vom Hauptsuchdienst "ABC(erster Arbeitsrechner)" auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_{..............}" erhalten. Daten: Fehlercode."
Das ganze passiert nicht beim kopieren zwischen den Arbeitsrechnern, nur mit dem Datensammler. Hat jemand 'ne Idee, wie ich das Problem beseitigen könnte, um eine stabile NW-Verbindung zu bekommen ?
PS: im Datensammler und Arbeitsrechner 1 steckt eine 3Com 3C905C-TX, Arbeitsrechner 2 eine Realtek 8139.
Gruß und Danke im Voraus
netjet
Seitenanfang Seitenende
18.10.2003, 15:28
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Hmm kein blassen schimmer - schonmal versucht aus jucks und freud die NIC's zu tauschen. ;)
Laufen alle NIC's auf 100mbit? Wieviel MHz hatn der Datensammler?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: