Dateien in Netzwerkumgebung kopieren |
||
---|---|---|
| ||
03.12.2005, 11:20
Member
||
|
||
03.12.2005, 14:05
Member
Zitat Super Fritz posteteMFG DAFRA |
|
|
||
03.12.2005, 14:12
Moderator
||
|
||
03.12.2005, 14:18
Member
Das mit den Adminrechten kann ich mir aber gut vorstellen. Manche Lehrer sind so beschränkt, dass sie an sowas gar nicht denken. Oder Windows wird über Linux -> vmware geladen und Änderungen werden einfach nicht gespeichert.
Um Dateien im Netzwerk zu übertragen, müsste eine der zwei Parteien eine Netzwerkfreigabe erstellen (entweder den Ordner mit den zu übertragenden Dateien freigeben oder einen Ordner mit Schreibrechten freigeben). Dann kann man man entweder auf die freigegebenen Datein übers Netzwerk zugreifen und sich kopieren oder man kann Dateien auf den anderen PC kopieren (je nach dem, wie die Netzwerkfreigaben sind) __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
03.12.2005, 14:25
Member
Themenstarter Beiträge: 26 |
Und wie kann ich auf die freigegebenen Dateien übers Netzwerk zugreifen?
Ich würde auch gerne wissen wie ich einen Ordner mit Schreibrechten freigebe. MFG Super Fritz |
|
|
||
03.12.2005, 14:38
Member
Rechte Maustaste auf Ordner -> Freigabe und Sicherheit -> Diesen Ordner im Netzwerk freigeben -> Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern
Dann sollte der Ordner auch in der Netzwerkumgebung zu finden sein. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
Also in der Schule sind die Computer zu einem Netzwerk verbunden. Wenn wir Info haben sagt der Lehrer manchmal, wir sollen uns aus der Netzwerkumgebung bestimmte Excel Arbeitsblätter in unseren Ordner kopieren. Diese sollen wir dann im Unterricht vervollständigen. Ich habe mal versucht selber Dateien in die Netzwerkumgebung zu kopieren, aber das funktioniert nicht. Wenn es gehen würde könnte mein Freund der an einem anderen Computer sitzt die Daten auf seinen Computer ziehen.
Deswegen wollte ich mal fragen ob mir BITTE, BITTE jemand helfen kann wie es doch funktioniert. (vieleicht auch auf anderem Wege.)
Das Betriebssystem ist Windows XP Professional und ich habe Admin-Rechte auf dem Computer.
BITTE helft mir.
Gruß: Super Fritz