Arcor-DSL mit Router hängt nach ca. 2 Std. |
||
---|---|---|
| ||
06.09.2003, 17:28
...neu hier
||
|
||
07.09.2003, 10:25
Member
Hallo,
es liegt höchstwahrscheinlich an eMule. Kannst Du testen: alle p2p-Programme deinstallieren, neue WAN-IP zulegen. Der Router wird laufen. Abhilfe: die Einstellungen in eMule drosseln: die Anzahl der max. Verbindungen genauso wie die Anzahl max. neuer Verbindungen pro x Sekunden. Gruss Karamasov |
|
|
||
08.09.2003, 15:57
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
Ich teste das jetzt mal.
Wenn das in 6 Stunden noch läuft, bist Du mein Retter. Merci alleweil ! MfG AsyFR |
|
|
||
09.09.2003, 11:52
...neu hier
Hallo.
Leider hat es nicht geklappt. Der Mist hängt sich nach wie vor nach ein paar Stunden auf. An was kann das denn blos liegen ? |
|
|
||
19.09.2003, 18:23
...neu hier
Also ich hatte mal anfänglich das selbe problem mit meinem router bei mir lag es einfach an der symyntec firewall da ich vergaß die router ip im heimnetzwerk einzutragen. obwohl ich es erst nicht gemacht habe kam ich trotzdem ins internet??? warum keine ahnung aber nun geht es einwandfrei.
deaktiviere deine firewall mal (ich gehe davon aus du hast eine) und teste es mal ob es dann geht. ich hoffe es war die richtige lösung für dein problem. mfg stefan |
|
|
||
16.10.2003, 13:54
Member
Ja das würde mich auch schwer Interessieren, da ich genau den selben Router
und das gleiche Problem habe. Aber an der Norton Firewall kann es nicht liegen, da ich dort die IP-Adressen freigegeben habe Langsam weiß ich ach nicht mehr weiter...man könnte ja mal versuchen den Rechner mit Internet verbindung laufen zu lassen ohne ein Downloadprogramm laufen zu haben. Nur halt die Vervindung herstellen und gucken ob er nach 4,5 oder 10 Std. immernoch geht. Auf jedenfall ist das ganz große Sch...e |
|
|
||
16.10.2003, 14:20
...neu hier
Er läuft immer noch !
Diesen Abbruch gibt es nur mit Emule und dergleichen (komischerweise nicht mit Kazaa). An einer Firewall kann es nicht liegen (Hab alles probiert inkl. deinstallation, etc.) Am Router leigt es wohl auch nicht, ich habs mit 2 verschiedenen versucht. Allmählich weiss ich echt nicht mehr was ich machen soll ! MfG AsyFR |
|
|
||
16.10.2003, 14:26
Member
@ AsyFR
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe läuft der Router ohne Probleme und hängt sich nicht auf, solange E-Mule nichr gestartet wird?! Hmmmm....ist mal ein Versuch wert. Aber ist schon komisch. Mal mit Bittorent testen was dann passiert. Mach ich heute mal. |
|
|
||
16.10.2003, 16:30
...neu hier
Würde mich interessieren, was Du rauskriegst !
|
|
|
||
16.10.2003, 17:29
Member
Vielleicht hilft das ja weiter
http://home.arcor.de/rj_feldmann/smc/konfiguration.pdf Muß ich heute Abend mal Testen. Ich gib Morgen mal bescheid |
|
|
||
16.10.2003, 19:14
...neu hier
kann das sein das keine ports gemappt sind?
ich kann mir zwar nicht vorstellen das es daran liegt aber wäre auch mal ein versuch wert. |
|
|
||
17.10.2003, 08:37
Member
HI, also: Ich habe den SMC Router mal nach dieser Konfiguration eingestellt
http://home.arcor.de/rj_feldmann/smc/konfiguration.pdf Router läuft seit gestern Abend ca. 23 Uhr mit den Anwendungen EMule und Bittorrent. Heute Morgen um 7:30 war der Router noch Online. Habe dann EMule beendet, da sich die beiden Progs den Download kaputt machen. Also seit 7:30 läuft der Router nur noch mit Bittorent. Wenn er heute abend noch Online ist dann lag es an der Konfig. des Routers PS:Router Firewal ist aus |
|
|
||
17.10.2003, 14:15
...neu hier
Ich habs auch probiert.
Das alte Problem. Nach 4 Stunden wars wieder zu ende. Allmählich hab ich das Ganze Satt ! Was soll ich nur tun ? |
|
|
||
17.10.2003, 14:48
Member
hmmmm wie es bei mir aussieht kann ich nicht sagen da ich noch nicht zu Hause bin!! Aber ich denke mal das sich meiner dann auch in der Zwichenzeit aufgehangen hat...naja
Die Frage ist nur ob ein neuer Router abhilfe schafft?! Es ist echt zum *kotzen* Ich bleib mal an der Sache dran...... |
|
|
||
20.10.2003, 13:44
Member
Also ich habe diese Konfiguration genauso getestet wie in dem PDF beschrieben ist und muß sagen das sich der Router NICHT einmal aufgehangen hat. Getestet habe ich mit E-Mule v30c. OK das der Download nicht so toll ist bei E-Mule war schon immer so. Es kommt auch immer darauf an wie verbreitet das File ist. Aber egal. Zumindest läuft der Router ohne Absturz. Test war von Freitag bis Sonntag Nachmittag.
|
|
|
||
Immer, wenn es darum geht, grössere Datenmengen zu laden, z.B. Videos, o.Ä. (oder Emule/donkey - wenn ich das tun würde ;-) )
geht nach ca. 2 Stunden nix mehr. Ich muss den Router reseten, dann kann es weitergehen.
Erst dachte ich, es liegt am Router (bisher GetNet von ARLT.COM), doch nach einem Router-Tausch (jetzt SMC7004VBR) habe ich das gleiche Prob.
Einstellungen wie IdleTime, MTU und Portfreigabe habe ich anhand einiger Tipps aus diesem Forum und Test hoffentlich richtig eingestellt.
Kann es am (Xavi-)Modem liegen, oder am ISP ?
Was kann ich tun, wer kann mir helfen ?
Danke schonmal !