ish und arcor router

#0
04.02.2006, 18:26
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,
ich habe heute ein wlan router bekommen und versuche diesen mit ish ans laufen zu bringen. soweit so gut läuft es auch aber wenn ich mich abmelde und wieder anmelde unter windows muss ich den router neu starten damit ich online komme.
Wenn ich nicht online komme kann ich den router auch konfigureren mit seiner ip, komme ich online und gebe in den browser die ip adresse ein, versucht er diese im internet zu finden und findet natürlich nichts.
Hat jemand erfahrung wie ich das was verändern muss ??
Gruss
Thomas Peckhaus
Seitenanfang Seitenende
06.02.2006, 09:53
Member

Beiträge: 371
#2 ISH = TV-Kabel ?
Wie hast Du den Router auf WAN-Seite konfiguriert ?

http://www.zyxeltech.de/p660hw-serie.htm

Du darfst auf WAN-Seite nicht PPPoE einstellen, versuch mal enet encap.


Klaus
Seitenanfang Seitenende
06.02.2006, 10:50
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3

Zitat

PerryRhodan postete
ISH = TV-Kabel ?
Wie hast Du den Router auf WAN-Seite konfiguriert ?

http://www.zyxeltech.de/p660hw-serie.htm

Du darfst auf WAN-Seite nicht PPPoE einstellen, versuch mal enet encap.


Klaus
Hi, Danke erst mal,
ich habe da keine andere wahl, nur ppoe oder ppoa und noch 2 sachen. Es funktioniert aber milerweile, nur wenn ich den rechner über das lan kabel mitanschliesse kann ich diesen nicht nutzen da irgendwie das ish modem wohl nur einen rechner akzeptiert oder so.
weist du da was drüber ???
Gruss
thomas
Seitenanfang Seitenende
06.02.2006, 10:57
Member

Beiträge: 371
#4 Wenn Du auf Vorschläge nicht eingehst wird es schwer Dir zu helfen!

Zitat

Hi, Danke erst mal,
ich habe da keine andere wahl, nur ppoe oder ppoa und noch 2 sachen
Dazu hatte ich geschrieben:

Zitat

versuch mal enet encap
Anschluss so ?:

TV-Dose - Kabelmodem - Zyxel - PCs ?
Dann Zyxel auf WAN :enet encap, auf LAN DHCP, PCs Internetzugang per LAN (kein Eintrag im DFÜ Netzwerk)

Klaus
Seitenanfang Seitenende
09.02.2006, 14:58
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Hi, ich schau nochmal, es gab da nichts anderes einzustellen, deshalb kann ich uf den vorschlag nicht eingehen.
Grus
Thomas
Seitenanfang Seitenende
27.03.2010, 01:50
...neu hier

Beiträge: 1
#6 auch wenn das thema schon alt ist aber ich hab grad das gleiche problem und das was hier steht klingt so als ob du das zxyel auf modem statt auf routing gestellt hast. nur falls irgendwan nochmal jemand das problem hat
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: