Brauche suche rat bei Router Smc 7204BRB für Arcor DSL

09.05.2005, 17:02
...neu hier

#1 Hallo,
ich suche hier dringent hilfe wegen meinen Router.
Wir haben uns den SMC 7204BRB gekauft,und wir Sind bei Arcor.
nun ist es so das ich selbe nicht wirklich ahnung habe mit Routers,aber ein bekannter von mir.
Er war also da und wollte mir den Router einstellen,hat Ihn angeschlossen und auch die Software drauf gemacht,
der geht auch rein ins netzt der Router mit 100....

nun öffnet er überhaupt keine Seiten,mein bekannter sagte mir dann das er selber in den Router müsste mit ner IP nr
das hat er auch tausendmal versucht aber es ging einfach nicht.
Nun ist die bedienungsanleitung in Englisch und Englisch können wir nicht wirklich viel.
Also haben wir die beschreibung in Deutsch im Netzt gesucht,und auch gefunden,und alles so gemacht wie es dort stand,aber nix tut sich.
nun bin ich schon echt verzweifelt,und weiss nicht weiter
ich hoffe das hier jemand ist der mir helfen kann.
Ich habe auch bei Arcor schon angerufen und gefrag ob ich diesen Router überhaupt nutzen kann,und die sagte mir das ich eigentlich jeden Router nehmen könnte.Und das es nur eine einstellung im Router sei.
Ich hoffe das es nun hier jemand gibt der dabei mir helfen kann
Danke schon mal im vorraus
Sternenlady
Seitenanfang Seitenende
10.05.2005, 09:17
Member

#2 Hallo!

An jedem Router sollte es einen kleinen Knopf (meist vertieft auf der Rückseite, aufgebogene Büroklammer nutzen) mit dem man die Konfiguration auf den Herstellerstandard zurückstellen kann. Dies solltet ihr zuerst einmal tun, um sicherzugehen, dass ihr die Angaben in der Anleitung auch umsetzen könnt.

Nachdem ihr das gemacht habt, versucht nochmal http://192.168.1.1 in die Adresszeile Eures Browser einzugeben.

Standardbenutzer: admin
Standardpassword: smcadmin

Wenn das soweit geht, kann man die DSL-Einstellungen im Router vornehmen.

Wenn das nicht geht, müsst ihr überprüfen, ob ihr überhaupt eine IP vom Router erhalten habt. Wenn ihr nicht wisst, wie das geht, meldet euch nochmals unter Angabe des Betriebssystems des PC an dem ihr das Konfiguriert.

Viele Grüße,

- stevieboy -
11.05.2005, 11:55
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo,
ich möchte mich herzlich bedanken es hat nun wunderbar geklappt mit dem Router!!
Danke schön noch mal das Du Di die zeit genommen hast!
Gruss
Sternenlady
Seitenanfang Seitenende
11.05.2005, 14:06
Member

#4 Na da freut man sich doch, wenn es so schön funktioniert.

Viel Spaß weiterhin.
12.05.2005, 09:05
...neu hier

#5 Hallo,
ich nutze auch diesen Router und habe ein Problem mit der Portfreigabe. Mein Englisch ist miserabel. Wo genau gibt es die deutsche Bedienungsanleitung, ich konnte leider im www nichts finden.
Danke für Hilfe
Ariane
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: