Arcor-DSL mit Router hängt nach ca. 2 Std.

#0
20.10.2003, 13:50
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#16 Bei mir nicht.... Was ist denn Dein ISP ?
Seitenanfang Seitenende
21.10.2003, 10:25
Member

Beiträge: 19
#17 HAHA bitte nicht lachen jetzt......aber.....
was heißt ISP (Internet Service Provider??) oder was anderes *schäm*
Aber wenn, dann ist es T-Online. ;)
Seitenanfang Seitenende
21.10.2003, 16:09
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#18 Ich teste das jetzt auch mal an einem T-Anschluss. Bisher nutze ich Arcor und so langsam hab ich die in Verdacht.
Seitenanfang Seitenende
23.10.2003, 14:49
Member

Beiträge: 19
#19 hahaha wie geil ;) naja nicht wirklich ;)
aber der Router hat wieder das selbe Problem.....obwohl er so lange Funktioniert hat ohne aufhänger.
Und da ich es leid war habe ich mir Gestern einen neuen Router besorgt.
Bin mal gespannt was damit ist. Testbericht folgt ;)
Seitenanfang Seitenende
27.10.2003, 08:45
Member

Beiträge: 19
#20 Also, der neue Router ist 1A ;) kein Aufhängen, keine Probleme mit low ID und Downloadgeschwindigkeit bei E-Mule. Kann ich nur eins zu sagen. KAUFEN!!

Also wie gesagt, der Router läuft seit dem 22.10 - 20:30 Uhr bist jetzt (27.10) nonstop ohne Probleme. Selbst mit eingeschalteter Firewall. Und E_Mule war auch die ganze Zeit Online.

Bin bis jetzt auf jedenfall mehr als Zufrieden mit dem Teil.

Das ist der Router:
http://www.devolo.de/_de_/produkte/officenet/mllanrouter.html

Und da kann man den unter anderem Kaufen.
www.snogard.de

Ich hoffe ich habe dir damit weiterhelfen können ;)
Seitenanfang Seitenende
30.10.2003, 09:02
Member

Beiträge: 19
#21 So, der Test mit dem Devolo-Router ist erst mal beendet. Er lief jetzt vom 22.10. - 20:30 bis 30.10 - 7:30 Uhr ohne irgend ein Problem. Also entweder hatte mein alter Router ne MAcke oder er war einfach nur sch...e ;)
Seitenanfang Seitenende
05.11.2003, 16:33
...neu hier

Beiträge: 2
#22 Ich habe den SMC und der läuft. Ist allerdings der zweite da ich den ersten garantiemäßig tauschen mußte.
Seitenanfang Seitenende
30.12.2005, 02:48
...neu hier

Beiträge: 4
#23 Hm ich hab den Zyxel Prestige Router von Arcor, und der schafft es bei Azureus (100 Connections, x per Torrent), Port Durchwahl direkt zum Laptop, auf dem Azu läuft und ausgeschalteter Firewall auf ganze 30 Minuten bevor ich wieder hinlaufen und ihm einen Restart verpassen darf. Ich finde das ziemlich frustrierend. Kann mir da jemand mal helfen?

Die Links in dem Forum sind leider alle schon etwas älter, und daher auch nicht mehr zu gebrauchen, ich brauch nen ordentlichen Wireless Router der was aushält und net gleich zusammenbricht, wenn ich Azu laufen haben, oder Streams übers Internet anschaue (was alleine schon fürs Aufhängen ausreicht). Ich hab DSL 6000 mensch, was bringt mir das, wenn ichs nicht ausnutzen kann??!

Bitte um antwort!!! Danke...

Mfg

Btw, beim Versuch diesen Post abzuschicken, durfte ich nochmal laufen...
Seitenanfang Seitenende
30.12.2005, 19:14
Member

Beiträge: 371
#24 Ist die Verbindung zum Laptop Wireless?

Insgesamt solltest du vielleicht eher mal über Dein P2P nachdenken, und da was ändern.
Ich kenne mehrere User die den Zyxel (WLAN100) haben, und P2P machen. Aber nicht mit mehreren Clienten zur gleichen Zeit. Keiner von denen hat irgendwelche Aussetzer oder sonstige Probleme. Aber, sie verwenden für den P"P Client eine drahtgebundene Verbindung !

Klaus
Seitenanfang Seitenende
31.12.2005, 03:16
...neu hier

Beiträge: 4
#25

Zitat

PerryRhodan postete
Ist die Verbindung zum Laptop Wireless?...
Ja ist sie.

Zitat

...Insgesamt solltest du vielleicht eher mal über Dein P2P nachdenken, und da was ändern. ...
Was denn genau? Hab schon x mal rumprobiert... Hilfe!

Zitat

...Ich kenne mehrere User die den Zyxel (WLAN100) haben, und P2P machen. Aber nicht mit mehreren Clienten zur gleichen Zeit. ...
Mit Clienten meinst du aktive PCs, die downloaden? Ja da isses jedenfalls bei mir auch nur der eine Laptop.

Zitat

...Keiner von denen hat irgendwelche Aussetzer oder sonstige Probleme. Aber, sie verwenden für den P2P Client eine drahtgebundene Verbindung ! ...
Hm, ich hatte vorher nen PC an einer LAN verbindung (nicht WLAN) und da is der auch andauernd abgestürzt, lief sogar noch als ich meinen PC aus Umstellungsgründen im Haus jetzt auf Wireless umgestellt habe, stabiler als zuvor. Leider ist die Grafikkarte von meinem PC durchgebrannt, weil der Lüfter den Geist aufgegeben hat *Schei...* und jetzt übernimmt das vorrübergehend der Laptop mit denselben Settings. Und jetzt macht der Router andauernd Zicken. Es ist zum Hühnermelken... -.-

Hast du vielleicht noch einen schlauen Rat für mich? Wäre darüber überaus dankbar...

Mfg
Dieser Beitrag wurde am 31.12.2005 um 03:20 Uhr von Das_Wuffi editiert.
Seitenanfang Seitenende
31.12.2005, 17:49
Member

Beiträge: 371
#26 Mit mehreren Clienten meinte ich zum Beispiel edonkey, kazaa, torrent gleichzeitig!
Wenn Du gleichzeitig mehrewre hundert offene Connections hast ..........

#Unabhängig davon, das mir offenes P2P zu gefährlich wäre. Ich würde keinen Wert darauf legen, Besuch von Polizei oder GVU zu bekommen ;)

Klaus
Seitenanfang Seitenende
01.01.2006, 04:00
...neu hier

Beiträge: 4
#27

Zitat

PerryRhodan postete
#Unabhängig davon, das mir offenes P2P zu gefährlich wäre.
Was meinst du damit?
Ich hab azureus alleine laufen eigentlich, und trotzdem kackt der Router andauernd ab. Jetzt ist er sogar ohne aktives P2P abgestürzt, was ich nicht so recht verstehe... langsam entwickelt diese Kiste ein gefährliches Eigenleben... oO

Mfg.
Seitenanfang Seitenende
01.01.2006, 14:50
Member

Beiträge: 371
#28

Zitat

Zitat:
PerryRhodan postete
#Unabhängig davon, das mir offenes P2P zu gefährlich wäre.

Was meinst du damit?
Ich hab azureus alleine laufen eigentlich, und trotzdem kackt der Router andauernd ab
offenes P2P = man lädt sich den Client, installiert diesen, und "legt los". Jeder der das genauso macht, kann auf Deine Freigaben sehen. Und Du tauschst doch sicher nur Deine privaten Urlaubsbilder/Filme und Deine selbstkomponierten Songs ;) .
Auch das BKA oder die GVU können sich einen entsprechenden Client installieren, und so auf die Freigaben der beteiligten User schauen !
Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn eines schönen Tages mal Besuch in grün vor der Tür steht.

Kannst Du Dir von jemand anderem mal einen anderen Router ausleihen ?
Wird der relativ warm? Kannst Du ihm mal etwas Kühlung zukommen lassen ?


Klaus
Seitenanfang Seitenende
02.02.2006, 02:04
...neu hier

Beiträge: 4
#29 Ach ja, ich wollte nur noch kurz ma eben berichten, dass wir uns jetzt nach langem hin und her einen neuen Router - nämlich die FRITZ!Box WLAN 3070 - zugelegt haben. Seit dem: Kein einziger Absturz mehr, und das bei voller Auslastung der Bandbreite mit 3 PCs die alle SharingProgramme laufen hatten (Bearshare und Azureus).

Wärmstens zu empfehlen, total einfach einzurichten und stabil (nebenher auch mit WPA2-Verschlüsselungsunterstützung verdammt sicher im WLAN Bereich).
Die Fritzbox gibts auch noch als VoIP lösung oder auch ohne WLAN. einfach mal auf www.avm.de nachguggen ;)

Mfg
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: