OpenCom40 DSL Router ! IP Frage

10.08.2003, 04:08
...neu hier

#1 Hi @ all

Also habe ein Problem ich hab keine wirkliche IP nur 192.168...... damit kann ich aber z.b. kein Teamspeak Server laufen lassen oder BattleCom oder andere Progs so das ausenstehende draufzugreifen können ! Habe Firmware 1.05 soweit ich weiß die neuste und die normal Port ect freigabe haben sollte habe aber leider nit soviel Plan davon ;)

naja hoffe man kann mir helfen

Quake
Seitenanfang Seitenende
10.08.2003, 18:15
...neu hier

Themenstarter

#2 Also habs jetzt soweit das ich weiß das ich Http://ipdesrouters so dann komm ich ins menü wo ich Spezielle Routereinstellungen hab

Routerkonfiguration (Expertenmodus)
Diese Werte sollten Sie normalerweise nicht verändern. Wenn Sie jedoch Ihren T-DSL Router in ein bereits bestehendes Netzwerk integrieren wollen, können Sie hier die notwendigen Anpassungen vornehmen.

IP-Adresse des Routers:
Netzmaske:
IP-Adresse des PCs an USB:
Erste IP-Adresse der PCs an Ethernet:
Letzte IP-Adresse der PCs an Ethernet:
Maximum Transmission Unit MTU:
DNS Server:
IP-Adressen per DHCP vergeben:
Network Address Translation NAT:

Serverdienste:
Hier können Sie Dienste konfigurieren, die einen TCP/UDP Verbindungsaufbau aus dem Internet zu einem Ihrer Rechner erfordern.
Sicherheitshinweis:
Wenn sie hier Werte eintragen, beschränken Sie die Firewall-Funktionalität. Fremde Rechner können dann möglicherweise böswillig auf Ihr Netzwerk zugreifen.

Servicename: Service Ziel-IP: IP-Protokoll: Port: aktiv:

Weiß jemand wie das denn genau funktioniert ?

gruß Quake
Seitenanfang Seitenende
11.08.2003, 17:24
wgonzales
zu Gast
#3 Hallo,

du musst einige Dinge einrichten / sicherstellen damit dein Rechner vom WAN (Internet) aus erreichbar ist.

1) Leider unterstuetzt dein Router keine varialben Weiterleitungen, das bedeutet du musst entweder jedesmal wenn du einen Server aufmachen moechtest (z.B. Teamspeak) die Router Weiterleitungen manuell aendern und eventuell den Router neustarten. Oder (was aus meiner Sicht der einzig sinnvolle Weg ist) du richtest dein Netzwerk manuell ein (das bedeutet du schaltest die DHCP Funktion deines Routers ab und vergibst jedem Rechner manuell seine Daten)

2) Du bringst in Erfahrung welche Ports und Protokolle die Programme nutzen die von aussen erreichbar sein sollen. (meistens finden sich die Angaben auf den Hersteller Seiten unter Begriffen wie NAT Ports oder Forwarding oder Routing)

3) du richtest auf dem Router im Experten Modus Dienste fuer die entsprechenden Programme ein.
z.B.
Servicename Teamspeak
Service Ziel IP : die interne (192.168...) Adresse des Rechners der Hosten soll
IP Protokoll : entweder 6 (TCP) oder 17 UDP
Portbereich : den oder die Ports die Teamspeak benoetigt
Aktiviert: JA
Seitenanfang Seitenende
12.08.2003, 10:40
...neu hier

Themenstarter

#4 Habe jetzt auf die Eumex umgefirmed alos kann 8 ports freigeben trotzdem funkztioniert das bei mir irgendwie nich wie es sollte ?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: