Router USR8000 mit einer TK-Anlage OpenCom40

#0
29.01.2003, 14:12
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hilfe gesucht !
Netzwerk mit USR8000 allein läuft, wichtig für Nutzung Printserver.
Alles umgestöpselt auf LAN-Anschlüsse der OpenCom40 ( baugleich zu Eumex 704 LAN ) läuft auch, wichtig für Nutzung ISDN-Internet.
Ich krieg's aber nicht hin, am WAN-Anschluss des USR-Routers den ISDN-Router der OpenCom zum Laufen zu bringen, um Internet und Printserver gleichzeitig nutzen zu können.
Liegt das Problem vielleicht daran, dass beide Router einen internen DHCP-Server haben?
Falls jemand Erfahrung mit diesem Problem hat, ich bin über jede Hilfe froh.
Durch Baugleichheit würden mir auch Erfahrungen mit SMC7004ABR statt USR8000 und Eumex 704 PC LAN statt OpenCom40 helfen.

Danke im Voraus
Seitenanfang Seitenende
04.02.2003, 13:54
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#2 Habe das Problem inzwischen ohne fremde Hilfe gemeistert.
Zur Info für alle, die ähnliche Probleme haben/bekommen, hier mein Weg zum Erfolg:
ISDN-Router DHCP-Server aktiviert, USR DHCP aktiviert.
WAN-Ausgang USR: ISP mit fester IP-Adresse ausgewählt, IP von ISDN-Router eingetragen, DNS-Server ist die Standard-Adresse, die DHCP von ISDN-Router vergibt ( 192.168.69.1 )
PC:für InternetExplorer keine Konfiguration festgelegt, kein Proxy
wenn IP von OpenCom anpingbar ist, läuft alles
zum Internet-Auflegen wird HomeNetControl der OpenCom benötigt, CAPI-Control muß auch laufen

Vielen Dank an alle, die meinen Eintrag gelesen haben, auch wenn sie mir nicht helfen konnten. Es war ja echt knifflig!
Seitenanfang Seitenende