WinXP startet nicht mit KPF 2.1.5

#0
23.07.2003, 15:44
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo, wenn ich KPF 2.1.5 auf meinem WinXP Prof, SP1 System installiere, startet Windows nicht mehr. Wenn ich dann im abges. Modus starte und den Kerio Service auf manuellen Start setze, bootet Win wieder korrekt, auch wenn ich die Kerio ins Autostart setze. Aber nach ein paar Einstellungen in Kerio komme ich irgendwann in denselben Zustand, dass Win nicht mehr hochfährt, dann ist aber nix mehr zu machen, weil der Dienst nach wie vor auf manuellen Start gestellt ist. Dann bleibt mir nur noch die Deinstallation - danach wieder alles OK!

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar, denn die KPF gefällt mir ganz gut.

mfg higgins
Seitenanfang Seitenende
13.08.2003, 00:16
...neu hier

Beiträge: 10
#2 Hi Higgins, also das Problem sagt mir nicht wirklich was, ich hab auch Win XP Prof, hatte bisher dieses Symptom noch nicht.

Was ich dir aber Empfehlen kann...

gib mal deiner Netzwerkkarte / ISDN Karte / Blue Tooth (je nach dem was davon vorhanden ist) jeweils ne eigene feste IP Adresse.

Das hat bei mir sehr viel gebracht. z. B. starten bei mir seit dem ich feste IP Adressen den Komponeten zugwiesen habe die Dienste wesentlich schneller.

Veruschs einfach mal und sag mir Bescheid was passiert.

würde mich freuen auf ne Antwort von dir.
Ich hoffe ich konnte helfen

DIRK :-)
__________
Glück und Erfolg sind auf der Seite der Narren
Seitenanfang Seitenende
25.08.2003, 09:40
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hallo DIRK,

sorry für die späte Antwort, aber ich war zwei Wochen offline...

danke für die Antwort, leider habe ich nur Network Card, d.h. alles beim alten. Danke trotzdem, ich werde mir Deinen Tip merken.

higgins
Seitenanfang Seitenende
25.08.2003, 17:56
...neu hier

Beiträge: 10
#4 Hi Higgins

hast du der Netzwerkkarte ne feste IP Adresse gegeben ?

Gruß

DIRK
__________
Glück und Erfolg sind auf der Seite der Narren
Seitenanfang Seitenende
25.08.2003, 18:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Ja, das hatte sie bereits. Allerdings habe ich durch Deine Anregung vor kurzem nochmal etwas mit den Netzwerkeinstellungen experimentiert und ich bin inzwischen vorsichtig optimistisch: Ich habe in den Netzwerkeinstellungen entdeckt, dass Netzwerkfunktionen für meine 1394 Karte aktiviert waren. Daraufhin habe ich diese Sachen deaktiviert und KPF neu installiert. Der Rechner fährt jetzt auch mit automatisch gestartetem Kerio Dienst hoch und hat den ganzen Tag prima durchgehalten. Auch ein Neustart mit bereits weitergehend konfigurierter FW hat geklappt, also toi, toi, toi. Hoffentlich fährt mein Rechner morgen früh wieder hoch...

Vielen Dank nochmals für Deine Hinweise!

higgins
Seitenanfang Seitenende
26.08.2003, 22:36
...neu hier

Beiträge: 10
#6 Gern geschehen, helfe gern wenn ich helfen kann. ( ist ja mein Job) :-)

Wenn noch fragen hast einfach fragen hoffe ich kann helfen (bin leider auch kein Profi)
__________
Glück und Erfolg sind auf der Seite der Narren
Seitenanfang Seitenende
02.09.2003, 17:53
...neu hier

Beiträge: 1
#7 Hallo,

hatte vermutlich das gleiche Problem mit WinXp SP1 und KPF 2.1.5. Mal bootet der Rechner normal, das nächste Mal bleibt er mit einer Fehlermeldung PfvarLibInit.... hängen. Folgender Eintrag in der Registry hat das Problem bei mir beseitigt:
Key:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\PersFw\
hinzufügen:

DependOnService REG_MULTI_SZ fwdrv

Es wird hiermit erreicht, dass das KPF-Programm persfw.exe erst dann gestartet wird, wenn der zugehörige Treiber fwdrv.sys bereits initialisiert ist. Die umgekehrte Reihenfolge erzeugt den beschriebenen Fehler.

mfg Harry2
Seitenanfang Seitenende