www.white-pages.ws blendet sich über andere urls ?!?

#0
08.07.2003, 09:31
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Gude all

ich habe folgendes Problem, seit ein paar tagen komme ich nicht mehr auf seiten wie www.tripod.com.

Immer wenn ich auf eine dieser Seiten will kommt dann die seite www.white-pages.ws (hab ich über den quelltext rausbekommen).

oki also habe ich google angeworfen und nur einen hinweis gefunden das man es mal mit Hijackthis versuchen sollte.
mmh dieses niedliche tool hat mir dann auch gezeigt was da los war, ich hatte halt ein paar registry einträge mit der obengenannten url. und dann noch einträge in der hosts datei von windowsxp.

ich habe die registry schlüssel die betroffen waren entfernt und auch die einträge in der hosts datei, die dafür zuständig waren das ich halt auf einige seiten nicht mehr kam.

danach lief alles wunderbar, bis zum nächsten neustart. rUMMS standen wieder diese einträge in der hosts datei.

ich habe überall gesucht aber ich kann mir nicht erklären wo diese einträge herkommen, und habe auch mit virenscannern usw. nichts finden können.
irgendwo muss sich ja noch was auf meinem rechner versteckt halten was immer wieder in die hostsdatei schreibt.(sicherlich kann ich die auch schreibgeschützt nutzen aber das is ja nicht sinn der sache)

*vielleicht kann mir jemand ja weiterhelfen ;)
Seitenanfang Seitenende
08.07.2003, 11:31
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Scanne nach Spy-/Addware mit Ad-aware, evtl wirst fündig.
http://www.lavasoft.de/
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
08.07.2003, 11:39
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 oh thx werde ich gleich heute abend nach der arbeit mal austesten ;)

*hoff :p (mag nicht wirklich neuinstallieren)


Nachtrag:
jepp dieses tool hat die saubacke von dialer(laut dem programm warsn dialer) aufgespürt und gekillt.
den namen von dem teil weiss ich jetz nicht mehr aber es war intressant das er sich in einer .dll Datei befand die so eigentlich garnicht sichtbar existierte.

*sehr seltsam aber nu isse weg... :O)
Dieser Beitrag wurde am 09.07.2003 um 09:35 Uhr von sonnenkind editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: