über ip-adresse auf andere pc`s zugreifen

#0
11.02.2006, 21:07
...neu hier

Beiträge: 6
#1 hallo,
ein Freund vom mir wollte wissen, wie meine ip-adresse lautet und ich habe ihm sie gegeben. Am nächsten Tag konnte er mir dann erzählen, was für dateien ich alle auf dem Computer hatte.
Wie funktioniert sowas?
Braucht man dazu bestimmte Programme?

vielen Dank für die antworten,
banshee88
Seitenanfang Seitenende
11.02.2006, 21:17
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2

Zitat

Wie funktioniert sowas?
Dein System steht vermutlich offen wie ne alte Scheune, da braucht man u.U nicht mal besondere Programme. Netbios deaktivieren wäre vermutlich der erste Schritt. Fragt sich nur, welches Betriebssystem du überhaupt hast... !? ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
12.02.2006, 11:31
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#3 ich habe windows xp home edition.
Seitenanfang Seitenende
12.02.2006, 19:43
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Also dann...Eigenschaften der Netzwerkkarte aufrufen => Eigenschaften TCP/IP=> Im Karteireiter Allgemein auf "Erweitert" => im nächsten Fenster auf Karteireiter WINS => "Netbios über TCP/IP deaktivieren"- Fertig.
Kannst auch bebildert z.B unter http://www.chello.at/Support/Frage_und_Antwort/Technisches/Netzwerk__IP_Adresse/ nachlesen (ab dem Abschnitt: "Windows XP: TCP/IP-Einstellungen prüfen" )

Das ist im Grunde das Einfallstor, sofern Netzwerkfreigaben bestehen, bzw. jemand das Administratoren-Passwort kennen sollte.
Sollte die Ursache ein Trojanisches Pferd oder dergleichen sein hilft diese Maßnahme natürlich herzlich wenig.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
14.02.2006, 20:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#5 Danke!!!
gruß banshee88
Seitenanfang Seitenende
07.08.2006, 00:42
...neu hier

Beiträge: 2
#6 hiho
würd auch gern wissen wie das genau geht, hab das hier alles gemacht aber wie gehts dann weiter bin nich so der erfahrenste!
würd mich freuen wenn ich auf diesem alten thread noch ne antwort kriege
thx schon mal im vorraus
Seitenanfang Seitenende
07.08.2006, 00:54
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#7 hallo,

verwende bitte dieses tool um den nachrichtendienst zu deaktivieren oder mache ein Windows Update!

http://board.protecus.de/t21395.htm#212428

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
07.08.2006, 12:17
...neu hier

Beiträge: 2
#8 hallo
erst mald danke für deine antwort hab ich alles gemacht, bringt mich aber nicht so viel weiter!

mfg jonas
Seitenanfang Seitenende
09.08.2006, 11:28
Member
Avatar frosch03

Beiträge: 44
#9 Tach auch,

um Windows-Rechner dicht zu machen, gibbet auch ein kleines Tool von Volker Birk.
http://www.dingens.org/ Das sollte helfen.

grüße Frosch03
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: