Andere benutzer hören mich über mein Mikro nicht

#0
28.03.2006, 21:28
Member

Beiträge: 19
#1 hi all!

Ich habe mir zu widerholten mal ein neues Mikro gekauft also ein headset und zum wiederholten mal höre ich den Partner. Der Partner wiederum hört mich nicht. Auch andere teinehmer hören mich nciht ob das bei teamspeak oder icq msn ist. Aber eigetlich habe ich mir das mIkro wegen ICQ gekauft und bin daher sehr verärgett. Ich habe meine Soundkarte richtig installiert und wiedergabe läuft auch perfekt. Wenn ich bei sytemsteuerung schauen will, dann kann man die lautsärke des mikrofon nicht auswählen das ist so Grau. bei icq ist genau das gleich eproblem wenn man da auf sound einstellungen geht und dann auf erweitert und versucht die einstellungen zu ändern ist da auch allein nur so ein graues Feld das man nicht verändern kann

Ich hoffe sie Können mir helfen

mfg
Jj0ckeEr
Seitenanfang Seitenende
29.03.2006, 11:20
Member

Beiträge: 462
#2 Hi Jj0ckeEr,

leider sagst du uns nichts zu deiner Soundkarte, drum gehe ich mal von meiner Konfiguration aus (Sound on Board, Realtek AC97 Audio). Auch wenn es bei dir nicht genau gleich aussehen sollte hilft dir das vielleicht weiter.

Gehe mal per Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im Systemtray (rechts unten bei der Uhr), wähle dort "Lautstärkeregelung öffnen". Im folgenden Fenster (ähnlich einer kleinen Mischpult-Oberfläche) schauen, ob ein "Fader" (Regler) für Mikrofon dargestellt wird und ob da eventuell im Kästchen "Ton aus" ein Häkchen ist (falls ja, Häkchen entfernen). Wenn kein Mikrofon-Regler dargestellt wird klicke "Optionen - Eigenschaften" und setze im Feld "Folgende Lautstärkeregler anzeigen" bei Mikrofon ein Häkchen.

Mein Sohn hat in seinem Rechner eine Creative Soundblaster Audigy 2 ZS. Dort muss man, um an den Mikrofon-Regler zu kommen, nach Aufruf der "Mischpult-Oberfläche" (Rechtsklick auf Creative-Symbol rechts unten bei der Uhr - Surround Mixer), per Klick auf ein Feld über einen der bereits angezeigten, nichtverwendeten, Regler z.B. dem SPDIF-In-Regler "Mikrofon" auswählen, damit dieser Regler dann die Mikro-Lautstärke regelt (auch hier anschließend Häkchen bei "Ton aus" entfernen).

Noch ein Tipp:
Beim Rumprobieren zunächst die Gesamtlautstärke ziemlich niedrig (20% - 25%) halten. Nicht dass beim Betätigen des richtigen Schalters dann das Micro gleich volle Pulle an ist und du mächtige Rückkopplungen erntest, die sogar deine Lautsprecher killen können.

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
29.03.2006, 14:06
Member

Themenstarter

Beiträge: 19
#3 Hi

Das habe ich schon alles probiert. Ein Freund von mir hat genau die gleiche Einstellungen alles gleich geht aber nit ich höre aber adnere hören mich nicht
Seitenanfang Seitenende
29.03.2006, 15:11
Member

Beiträge: 462
#4 Hast du im 'Mischpult' (Lautstärkeregelung) bei "Optionen - Eigenschaften" das Mikrofon auch im Untermenü für "Aufnahme" angehakt?
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
29.03.2006, 15:57
Member

Themenstarter

Beiträge: 19
#5 ja habe ich uich habe bei Wiedergabe sowie Aufnahme alles angeklickt
Seitenanfang Seitenende
10.04.2006, 22:22
Member

Beiträge: 276
#6 funktioniert das mikro??
(zur überprüfung vielleicht mal an eine normale stereoanlage oder einen anderen pc anschließen)
wenn nicht auf garantie umtauschen
Seitenanfang Seitenende
27.03.2008, 00:22
...neu hier

Beiträge: 1
#7 ich hab das selbe problem
bei "folgende lautstärkekeregler anzeigen"
gibt es bei mir nur summe wave cd-player und sw-synthesizer zum ankreuzen
Seitenanfang Seitenende