Als Computer Administrator Zugriff auf andere Benutzer WinXP trotz Passwort?

#0
06.03.2005, 01:18
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

ich habe ein kleines Buchhaltungsbüro. Nun ist es so, dass ich mich von einem Mitarbeiter getrennt habe. Leider hat er mir als Benutzer bei WinXP ein Passwort eingerichtet. Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn wir uns nicht im Streit getrennt hätten. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht auf diesen Benutzer zurückgreifen kann und auch nicht an die Daten komme. Ich möchte diesen Benutzer außerdem löschen.
Gibt es eine Möglichkeit meinerseits, dieses zu tun, ohne Windows komplett zu löschen???
Ich bin überall als Computer-Administrator geschlüsselt und er nur als Benutzer. Gibt es da eine Möglichkeit.

Ich bin für jede und vor Allem schnelle Hilfe dankbar

Gruß

Pikay
Seitenanfang Seitenende
06.03.2005, 08:52
Member

Beiträge: 1132
#2 Hallo Pikay,

Übernehme als Admin den Besitz der Dateien/Ordner

Zitat

So übernehmen Sie den Besitz einer Datei oder eines Ordners
1.Öffnen Sie Windows-Explorer, und wechseln Sie zu der Datei oder dem Ordner, dessen Besitz Sie übernehmen möchten.
2.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei bzw. den Ordner; klicken Sie anschließend auf Eigenschaften und dann auf die Registerkarte Sicherheit.
3.Klicken Sie auf Erweitert und dann auf die Registerkarte Besitzer.
4.Klicken Sie im Feld Besitzer ändern auf den neuen Besitzer.
5.(Optional) Wenn Sie den Besitzer für alle untergeordneten Container und Objekte in der Struktur ändern möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Besitzer für untergeordnete Container und Objekte ersetzen.
Kontrollieren, ob Du danach Zugriff hast. Wenn ja, dann Benutzerkonto löschen:
Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Benutzerkonten doppelklicken => entspr. Konto doppelklicken => löschen

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Dieser Beitrag wurde am 06.03.2005 um 08:55 Uhr von Heron editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.03.2005, 19:53
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Vielen Dank für deine Hilfe, hast mir echt geholfen

Gruß
Pikay
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: