Sperren von Seiten für andere Benutzer

#0
28.08.2006, 10:48
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo, ich habe einen Router und mein Sohn ein Laptop. Nun möchte ich ein paar Seiten sperren lassen für ihn. An meinem PC sind sie ja gesperrt-doch mit seinem Laptop kommt er über den Router ganz einfach doch zu den Seiten. Ich mach das aber nicht von seinem Laptop aus-sondern bin auf der Suche nach einer Einstellung wo ich es einfach über den Router machen kann, sodass er diese Seiten nicht besuchen kann. Kann man auch Webcams sperren lassen? Also wir haben keine-aber wenn andere eine haben irgendwo auf einer Seite (bzw. Sexseiten) würd ich diese gerne auf Zugriff verweigert stellen. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
LG Cybi
Seitenanfang Seitenende
06.09.2006, 11:55
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#2 Äh..Hallo..kann mir niemand helfen zu dem Thema? nice greets cybi
Seitenanfang Seitenende
06.09.2006, 14:29
Member

Beiträge: 77
#3 Hallo

Also auf dem Router kannst du keine Seiten sperren lassen, nur Ports.
Du müsstest das im Browser machen. Welcher Browser hat dein Sohn? IE oder Firefox?

Gruss Patrick
Seitenanfang Seitenende
06.09.2006, 15:21
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#4 In die hosts eintragen ?

http://de.wikipedia.org/wiki/HOSTS ;)
Seitenanfang Seitenende
06.09.2006, 17:28
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#5 In manchen Routern (ich glaub z.B. Netgear 614) kann man auch BADWORDS eintragen. Dort kann man dann eine Liste von unerwünschten Wörtern eintragen. Enthält eine Seite dieses Wort, wird sie nicht geladen. Ist allerdings ein wenig tricky.
Ich hatte damals "ads" geblockt und wunderte mich, daß ich auf einmal ein Forum nicht nutzen konnte. Lösung war, das Forum hatte, um einen Beitrag zu laden "showthreads.php" geladen. Also konnte ich mir das wieder abschminken ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
19.09.2006, 19:49
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#6 Hi es läuft unter IE und danke für die Antworten ;o)
Seitenanfang Seitenende
20.09.2006, 08:30
Member
Avatar frosch03

Beiträge: 44
#7 Aber was du auch unternehmen magst, wenn er auf die Seiten will, kannst du Ihn
nicht daran Hindern. Sogar in Unternehmen die viel Geld dafür ausgeben, dass man
bestimmte Seiten nicht ansurfen darf, kommt man mit ein paar Tricks an alles ran.

Auch die Landesregierung in NRW konnte ihre Zensur nicht wirklich umsetzen.

Was mir da sofort in den Kopf kommt, ist dass eine Zensur von irgend etwas, gleich
mal Interesse weckt. Wahrscheinlich ist das beste wenn man einfach meiteinander
Spricht.

grüße,
frosch03
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: