Laufwerke für Benutzer sperren

#0
25.03.2003, 22:00
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo Leute!

Ich habe ein Frage!
Ich habe auf meinem Rechner (Windows XP Home) mehrere Benutzerkonten eingerichtet. Mich selbst natürlich als Administrator. Jetzt habe ich festgestellt, dass alle anderen Benutzer mit eingeschränkten Rechten trotzdem auf alle Laufwerke zugreifen können.
Wie kann ich nun als Admin festlegen, welche Laufwerke für welchen Benutzer freigegeben sind? Oder vielleicht sogar den Speicherplatz für den jeweiligen Benutzer auf einem bestimmten Laufwerk begrenzen?
Ich habe leider darüber noch nichts gefunden, und meine Geduld zum Weitersuchen ist schon am Ende.
Vielleicht kann mir hier jemand mal helfen.
Danke!
Seitenanfang Seitenende
26.03.2003, 00:28
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Hmm du solltest NTFS als FS nutzen. Dann kannst du unter sicherheit die Laufwerkssicherheit oder auch die eines Ordners ändern sperre einfach bestimmte Ordner für bestimmte Benutzer das funktioniert.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
27.03.2003, 13:52
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#3 die home edition verhält sich ein wenig anders als die prof. versionen

hier kann man dies nur über den befehl cacls in der kommandozeile machen (ntfs vorausgesetzt)

greez
Seitenanfang Seitenende
12.04.2003, 09:17
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
Seitenanfang Seitenende
12.04.2003, 09:28
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#5 Mmh, XP Home - da kann ich Dir nicht wirklich helfen. Klicke mal auf einen Oderner oder ein Laufwerk mit der rechten Maustaste, Eigenschaften und dann schau mal ob es einen Reiter "Sicherheit..." oder Security gibt - wenn ja, dann kannst Du das dort einstellen, wenn nein, dann schau Dir mal Embas Tip an!

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
12.04.2003, 22:51
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#6 Hallo

Vielen Dank für die Antworten!
Ich werde mich mal dran begeben und mal sehen, was ich daraus machen werde!
Also, noch mal, vielen Dank!

Grüße,
Dümpel
Seitenanfang Seitenende
13.04.2003, 17:04
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#7 @robert

bei der home gibt es diese form der einstellung nicht
geht wahrlich nur über die cmd-zeile, wenn man die boardmittel benutzen will

greez
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: