CD/DVD-ROM Laufwerke verschwunden

#0
16.10.2005, 04:10
Member

Beiträge: 31
#1 Habe zuletzt eine CD/DVD-Rom Laufwerks-Simulator installiert (das hieß: Daemon.. Funktion ist halt wie bspw. "Alcohol 120%")

Seitdem werden meine CD/DVD Laufwerke nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.. Habe das Prog mittlerweile deinstalliert, aber das Problem besteht weiterhin. (Im Bios werden die Laufwerke erkannt.. im Geräte Manager finde ich sie auch wieder, jedoch mit der Fehlermeldung: Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41))

(Vielleicht liegt es garnicht an dem genannten Programm.... Jedoch ist es meine Vermutung, da es zeitlich passt...)
Seitenanfang Seitenende
17.10.2005, 19:33
Member

Beiträge: 626
#2 Hi, womöglich hat ein Registry eintrag deine Geräte verschwinden lassen:

Start --> Ausführen --> regedit --> Enter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\Explorer

Der Schlüssel " NoDrives " mit dem Wert " 3fffffff " bewirkt das alle Laufwerke aus dem Arbeitsplatz verschwunden sind. Durch löschen des Schlüssels werden die Laufwerke wieder angezeigt.

existiert dieser Schlüssel nicht dann mach das hier:

Start --> Ausführen --> regedit --> Enter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
und da die
schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten
__________
Meine Internetpräsenz
Dieser Beitrag wurde am 17.10.2005 um 19:36 Uhr von Kerst-Ammern editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.10.2005, 01:10
Member

Themenstarter

Beiträge: 31
#3 Herzlichen Dank!!

Ich weiß nicht, wie ich mich revanchieren soll, aber das Mindeste was ich machen kann ist für dich und deine Familie zu beten!!
Seitenanfang Seitenende
29.06.2006, 13:06
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Hallo,

das selbe Problem habe ich auch, aber mein Problem scheint noch viel größer zu sein.
Habe diese Lösung schon in sehr vielen Foren gelesen und sie scheint ja auch zu klappen, aber bei mir liegt dazu noch folgender fehler vor, dass ich wenn ich auf ausführen -> regedit gehe dann öffnet sich nur kurz ein schwarzes Feld und dann geht es weg und nichts öffnet sich somit kann ich die Befehle garnicht ausführen !
Bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr weiter !
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: