Pc erkennt laufwerke nicht

#0
22.08.2007, 12:57
...neu hier

Beiträge: 9
#1 Hallo
Habe folgendes problem:
Ich startete meinen PC und wollte World of Warcraft installieren.Ich legte die CD in mein CD laufwerk ein und wartete auf den autostart, doch der blieb aus.Ich öffnete im arbeitsplatz mein CD laufwerk doch da war nix.es stand nicht dran das keine CD eingelegt war es war einfach nur ein weißer hintergrund^^.
Ich legte die CD in das DVD laufwerk und dort das gleiche.
Ich startete meinen PC neu(da die laufwerke ja 5 std zuvor noch funktionierten).
Dann erkannte mein PC die laufwerke plötzlich gar nicht mehr.
Ich schaute im bios nach und das bios-setup erkannte die laufwerke.ich probierte also mit dem laufwerk von einem freund(das bei ihm geht) ob meine laufwerke kaputt sind.Doch sein laufwerk ging ebenso wenig wie meine.Ich machte den PC aus und ging erstmal schlafen^^.Am nächsten morgen schaute ich nochmals ins bios und da erkannte das bios meine laufwerke auch NICHT mehr.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr zu helfen.mein freund meinte ich sollte hier mal was posten ihr würdet euch da auskennen.Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG PrincePoldi
Seitenanfang Seitenende
22.08.2007, 14:59
Member

Beiträge: 40
#2 Hi,

Also als erstes würde ich mal die kabel überprüfen sitzen sie richtig im board ? und im lauferk wen alles in ordnung ist hast du die jumper richtig eingestellt (AM LAUFERK) wen ja dan gehe ins Bios und mach folgendes >> Gehe auf exit dan machste Load Optimized Defaults dan gehste auf Load safe Defaults Danach gehste auf Save & Exit Setup dan müste es eigendlich laufen fals nicht tausche mal die kabel vieleicht sind sie hinne !!! schreib obs was geholfen hat


have fun !!
Dieser Beitrag wurde am 22.08.2007 um 15:04 Uhr von martini1769 editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.08.2007, 16:05
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#3 so hab kabel überprüft und im bios alles eingetellt.
Mein PC erkennt jetzt die laufwerke wieder und er kann auch eine Musik CD abspielen.Allerdings ,wenn ich eine daten-CD einlege kommt die meldung: Der Datenträger kann nicht gelsen werden.Er ist beschädigt oder ist aus einem format das vom computer nicht unterstützt wird.
Oder ich kann das laufwerk öffnen ,aber dann kommt nur ein weißer hintergrund.

MFG
Seitenanfang Seitenende
22.08.2007, 16:50
Member

Beiträge: 40
#4 HI wahrscheinlisch ist die daten cd beschädigt da es musik abspielt läuft es ja und das ist normal das wen man das lauferk öffnet das ein weisses hintergrund kommt wen keine cd oder daten auf einer cd sind da du auch mit windows brennen kannst und dan die daten dort einfügst wo zu brennen sind versuch es mal mit einer gescheiten cd...
Seitenanfang Seitenende
22.08.2007, 16:51
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#5 Kann es vielleicht sein das der stecker ,in den man das datenkabel von den laufwerken anschließt defekt ist?
Wenn ja weiß ja vielleicht jmd ob man das reparieren kann;)

MFG PrincePoldi
Seitenanfang Seitenende
22.08.2007, 16:52
Member

Beiträge: 40
#6 ja das kann alles sein ich weis ja net was du da mit dem rechner treibst aber eigendlich nicht eher der kabel
Seitenanfang Seitenende
22.08.2007, 16:56
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#7 Also hab grad mal n paar andere CD reingeschoben(keine gebrannten^^)Und es kamm jedesmal die meldung;)er Datenträger kann nicht gelesen werden.Er ist eventuell beschädigt,oder verwendet ein Format das nicht mit Windows kompatibel ist.
Vielleicht ist ja irgendwas nicht richtig eingestellt oder so.

MFG
Seitenanfang Seitenende
22.08.2007, 17:01
Member

Beiträge: 40
#8 Ne das kan nicht sein eher das laufwerk ist pfutsch kommt das bei den beiden laufwerken ?? oder das kabel sagte ja schon hole dir eins vom kumpel und versuch es nochmal mit nem anderem kabel em und was benutzte für ein Betrsystem ??
Seitenanfang Seitenende
22.08.2007, 17:05
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#9 habs mit dem kabel von meinem bruder versucht. geht nicht und mit dem laufwerk von meinem bruder gehts auch nicht. benutz Windows Xp professional
Seitenanfang Seitenende
22.08.2007, 17:12
Member

Beiträge: 40
#10 Hast du die jumper richtig ??? (MASTER ) SLAVE !!! BEnutz mal die kabel wo jetzt im lauferk drinne sind << die mach in die HDD << und die wo in der HDD sind mach ins lauferk
Seitenanfang Seitenende
22.08.2007, 17:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#11 woran erkenn ich welches laufwerk master und welches slave sein muss`?
Seitenanfang Seitenende
22.08.2007, 17:17
Member

Beiträge: 40
#12 das ist egal welches lauferk master und welcher slave ist aber sie dürfen beide nich zb slave oder beider master sein 1 mus master sein und der andere slave da wo du die steker reinmachst da sind jumper und am lauferk mus eine beschreibung sein wo master und wo slave ist
Seitenanfang Seitenende
22.08.2007, 17:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#13 sorry was meinste mit HDD?^^
Seitenanfang Seitenende
22.08.2007, 17:19
Member

Beiträge: 40
#14 Festplatte ^^^ist HDD Hast du icq ?? währ leichter ??
Seitenanfang Seitenende
22.08.2007, 17:20
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#15 achso^^ also das datenkabel mit dem die festplatte verbunden ist wegmachen und damit die laufwerke mit dem board verbinden und das kabel von den laufwerken an die festplatte machen?^^

Hab ICQ downgeloadet.Meine nummer is: 383778688
Dieser Beitrag wurde am 22.08.2007 um 17:29 Uhr von PrincePoldi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: