NIS 2003/ Zugriff auf CD-ROM Laufwerke

#0
22.10.2002, 19:32
Komisch
zu Gast
#1 Nach einer einwandfreien Installation vom NIS 2003 erkennt der Rechner zwar das CD ROm und das Floppy, kann aber leider nicht mehr auf die Laufwerke zugreifen.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und was für Lösungen gibt es ??
Dieser Beitrag wurde am 02.02.2003 um 22:38 Uhr von joschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.10.2002, 20:16
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Eine scheinbar einwandfreie Installation mit anschliessend hohem Schuzniveau. ;)
Kannst Du auf die Konfiguration des Programmes zugreifen. ? welche Fehlermeldung bekommst Du, wenn Du auf die Festplatten zugreifen möchtest ?
Dein Betriebssystem ist...... ?
Alles verfügbare an Informationen hier bitte rein, dann findet man vielleicht ein Lösung. Habe noch nichts derartiges gehört. Kämpf Dich mal zu Symantec-Support durch. Er ist nach Produkten gegliedert. http://www.symantec.com/techsupp/
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
24.10.2002, 14:57
Hornigun
zu Gast
#3 Hallo Leute,
ich habe da ein großes Problem mit der Norton Internet Security 2003: Das Programm wird zwar richtig installiert und geupdated, aber jetzt kommts: Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine CD-Laufwerke!

Zwar kann ich die CD, die beim Starten des Rechners im Laufwerk liegt, noch starten. Aber wehe, ich wechsel die CD aus! Dann kommt die Meldung:"Kein Zugriff".

Sobald ich die NIS 2003 wieder deinstalliere, habe ich auch wieder den Zugriff auf meine Laufwerke. Also liegt das Problem eindeutig an der NIS.

Wer weiß, woran es liegt?

Gruß


IntelPentium IV
WinXP
60 GB HD 256 MB RAM
Seitenanfang Seitenende
05.01.2003, 18:15
freischneider
zu Gast
#4 Hallo,
nach der Installation von Norton Internet Secutity 2003 habe ich auf das CD-ROM Laufwerk,den Brenner und das Floppy keinen Zugriff mehr. Fehlermeldung: "Auf Laufwerk X:/ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion."
Betriebssystem Windows 2000 pro.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.
Seitenanfang Seitenende
02.02.2003, 22:33
AMOXX
zu Gast
#5 Hallo,
ich habe folgendes Prob.

Wenn ich auf eines meiner 2 CD-rom bzw. Brenner klicke um die CD zulesen die dort drin ist erscheint eine Fehlermeldung:

Auf X kann nicht zugegriffen werden.
Unzulässige Funktion.

Dieser Fehler trat nach der Deinstallation von NIS 2003 auf. Weiß langsam nicht mehr weiter.
Ist die CD drin und dann Neustart dann habe ich zugriff, aber nur bis zum nächsten Wechsel des Mediums.

Wer kann weiterhelfen??

AMD 1.2GHz
XP Pro
ESC Board
Seitenanfang Seitenende
02.02.2003, 22:34
New World
zu Gast
#6 Hast du NIS 2003 wieder installiert??Unter Umständen ist bei der De-Installation ein Fehler aufgetreten.Warum hast du es denn De-Installiert?
--
Jeder der Symantecprodukte nutzt, sollte Sie auch effektiv nutzen !!
Seitenanfang Seitenende
13.02.2003, 12:11
venom
zu Gast
#7 Hallo !!

Ich habe das gleiche Problem mit NIS 2003 !!!
Habt ihr schon eine Lösung ???

Gruß venom
Seitenanfang Seitenende
13.02.2003, 12:34
venom
zu Gast
Seitenanfang Seitenende
13.02.2003, 21:49
venom
zu Gast
#9 Jo ! Hab Nero und InCD updated und jetzt geht alles
mit NIS 2003 !!!!!!
Seitenanfang Seitenende
18.02.2005, 21:24
...neu hier

Beiträge: 2
#10 Hallo,
da scheint Symantec ein Riesenproblem zu haben. Nach Herunterladen von Symantec Redirector werden bei mir die externen Laufwerke geblockt (nur beim Lesen!): Floppy, CD, USB, ZIP.
Da baut Sym. offensichtlich Mist; denn ich benutze NIS usw. seit über drei Jahren problemfrei. Und plötzlich geht nichts mehr.
Ich hatte die Probleme unter XP (prof.) SP1 und unter SP2.

Kennt jemand eine Mail-Adresse von Symantec, an die man deutsch oder englisch schreiben kann?
Alfons
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: